Heidi Posted September 19, 2012 Posted September 19, 2012 (edited) Bei der Gartenarbeit krabbelte folgende Raupe übers Beet: Ein hübsches Tier. LG Heidi Ich sollte doch zuerst in die Insektenbox gucken... Hab dieses schöne Tier gefunden: Die Raupe der Flohkrauteule. (Melanchra persicariae) Flohkraut hab ich nich im Garten, aber sie scheint sich auch von anderen Pflanzen zu ernähren. Edited September 19, 2012 by Heidi
Piesl Posted September 19, 2012 Posted September 19, 2012 Hallo Heidi, vielleicht liegt es auch nur an meinem Laptop und windows 7, aber du hast eventuell keine oder nicht geeignete Bilder hochgeladen. Gruß Piesl
Markus K. Posted September 19, 2012 Posted September 19, 2012 Also ich seh die Bilder sehr gut. Liegt Vielleicht bei dir das Problem.
Heidi Posted September 19, 2012 Author Posted September 19, 2012 Hallo Piesl, also bei mir sind die Fotos gut zu erkennen. LG Heidi
Nils Schön Posted September 19, 2012 Posted September 19, 2012 (edited) Hallo, schöne Aufnahmen. Ich konnte die Raupen früher auch des öfteren beobachten, die scheinen alles andere als wählerisch zu sein, wenn es um die Wahl der Futterpflanzen geht. Viele Grüße Nils PS: Damit der arme Piesl nicht gleich ernsthaft ins Zweifeln gerät: Anfänglich waren die Bilder in der Tat nicht zu sehen, nach einigen Minuten war aber alles wieder normal. Edited September 19, 2012 by Nils Schön
Piesl Posted September 19, 2012 Posted September 19, 2012 :yahoo: Ja - ich bin jetzt wieder bei den Lebenden!!! Danke Nils, mir geht's schon wieder besser :thumbsup: Jetzt gefallen mir die Bilder auch, die Raupen sogar mehr als das adulte Insekt. Piesl
Recommended Posts