Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo,

nach dem meine Suche hier im Forum nach U. intermedia erfolglos blieb habe ich mal gegoolget. Schnell bin ich dabei auf den Karnivorenshop von Sabine Seiter "Tropisches & Exotisches" gestoßen.

Zwar haben mich anfangs die Versandkosten in Höhe von 18,- € geschockt, aber o.k., ich war entschlossen mir die Utris zu besorgen und immerhin war es ja eine Auslandseinzelbestellung. Zu meiner Freude wurde bereits in der Bestellungsbestätigung der Zuschlag um 4,- € wegen der kleinen Päckchengröße reduziert. Macht in Summe für 2x U. intermedia à 8,- € gesamt 30,-€.

Heute erhielt nach 6 Tagen, abzüglich dem mir gemeldeten Stop um einen Wochenendeversand zu vermeiden, mein Päckchen.

Drin waren 2 versiegelte 125ml Becher gefüllt mit Wasser und satt Pflanzenmaterial. Jeder Becher war zudem in wiederverschließbaren PVC Tüten. Diese dann massiv geschützt in Schaumstoffkartonage und Umkarton. An der Rechnung befand sich zudem ein kleines Geschenktütchen mit 25 Dionaea Samen.

Per Email wurde ich ständig informiert inklusive Versandverfolgung via dpd.at. Nicht zu vergessen eine Extramail mit einer ausführlichen Pflegeanleitung in PDF Form.

post-1426-0-27245200-1348085196_thumb.jp

Mein Fazit: anderswo mag sich evtl. der ein oder andere Euro an Zustellgebühren sparen lassen, aber die Menge der gelieferten Ware, Betreuung und Verpackung sprechen für sich. ich werde den Shop im Auge behalten!

Gruß Piesl

Posted (edited)

Hallo Piesl,

ich hab nichts anderes erwartet :) Kaufe seit Jahren viele meiner Karnivoren bei Fam. Seiter und bin nie enttäuscht worden. Die PDF-Pflegeausdrucke liegen immer jeder Pflanze bei und die wirklich sorgsame Verpackung ist praktisch Standard.

Daß die Versandkosten so hoch sind, liegt an der Post :( Ich zahle von DE oder NL nach AT bis zu 30 Euro für ein normalgroßes priority Paket. Für einen Maxibrief nach DE hab ich der Post mal 15,80 Euro hingeblättert. Seither hat sich der Pflanzentausch (ich bin in mehreren Foren) zwischen DE und AT auch sehr minimiert. Find ich schade, kann man aber nichts dagegen machen. Die alternativen Zustellfirmen sind auch nicht preiswerter und oft weniger zuverlässig.

Nachtrag: Günter Seiter schreibt auch hin und wieder hier im Forum :)

Liebe Grüße

Eve

Edited by Eve
Posted

Hi Eve,

danke für deine Erklärungen. Tja, die Postler und Kollegen nehmen es halt von den Lebenden und dann gleich richtig!

Es freut mich zu hören, dass die Seiters standardmäßig so gut drauf sind. Die Verpackung ist in der Tat quasi Schweizer-Zoll-resitent und es fehlt eigentlich nur noch die tierische Marschverpflegung für die Pflanzen ;)

Gruß Piesl