Andy Böhnke Posted September 23, 2012 Posted September 23, 2012 Hallo, dieses Jahr war hier im Norden ein völlig ungeeigneter Sommer für Sarracenien. Meine Schlauchpflanzen halte ich von März bis Oktober fast alle draußen in Töpfen. Dieses Jahr sehen sie aber sehr unschön aus. Die Schläuche sind teilweise verkrüppelt oder sehr klein. Auch die Ausfärbung ist nicht sehr schön. Einige wenige Pflanzen habe ich heute trotzdem fotografiert. Ich nutze die Gelegenheit auch immer die Pflanzen auf Vordermann zu bringen. Dazu gehört Unkraut entfernen (ich habe so ein lästiges rotes Klee), Schläuche ausschneiden etc. Bei meiner Sarracenia purpurea ssp. venosa var. buki habe ich heute einen kleinen Bewohner in den Schläuchen gefunden, den ich auch fotografiert habe. Schöne Grüße Andy
Leo.C Posted September 23, 2012 Posted September 23, 2012 Hi Wunderschöne Pflanzen!Die Eidechse ist auch süß.Respekt!
Robin_F Posted September 23, 2012 Posted September 23, 2012 Kann mich da nur anschließen, sehen schön aus. Wie alt sind die denn so?
Recommended Posts