Zum Inhalt springen

Bilder Dionaea 'Raptor' und 'Predator'


Klaus Ivanez

Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

zum Ausklang des Karnivoren-Jahres noch was Neues

mit etwas Altem kombiniert.

post-619-0-85003500-1381607706_thumb.jpg

D. 'Evolution'

post-619-0-29659200-1381607758_thumb.jpg

D. 'Evolution'

post-619-0-31999100-1381607762_thumb.jpg

D. 'Stiletto'

post-619-0-82027700-1381607765_thumb.jpg

D. 'Stiletto'

post-619-0-06785900-1381607770_thumb.jpg

D. 'WB3'

post-619-0-43669700-1381607774_thumb.jpg

D. 'WB3'

Freue mich auf Eure Kommentare.

Grüße

Klaus

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas Straubmüller

Also, die Evolution ist der Oberknüller!

Stabil, hoffe ich!

Genial! Und es hört nicht auf, es kommen immer wieder neue tolle Sachen zum Vorschein!

Ob die Stiletto allerdings so was Besonderes ist stelle ich jetzt mal in Frage!

Ich kann ja auch net immer nur loben...

Gruß,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, die Evolution ist der Oberknüller!

 

Hallo Thomas,

 

wenn du dich auf den Prozess beziehst, so kann ich dir nur zustimmen, wenn es um die gezeigte Form von D. m. geht, fällt mir das nicht so leicht. Bei dem Ding finde ich der treffendere Name wäre wohl "Mottenfraß".

 

Sorry, ihr wisst ja, dass ich nicht so auf Stümmel-Dios stehe. :yucky:

 

Aber Hut-ab vor deiner Dionaea-Passion, Klaus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn es um die gezeigte Form von D. m. geht, fällt mir das nicht so leicht. Bei dem Ding finde ich der treffendere Name wäre wohl "Mottenfraß".

 

:laughing:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, 

 

sie sieht schon ein bissel aus, als wäre ein kleiner Rasenmäher ein paar mal drüber gefahren. 

Aber wegen ihrem Aussehen will ich sie nicht diskriminieren.  :crazy:

 

Super Pflanzen! 

 

MFG, Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

freue mich das Euch die Bilder bzw. Pflanzen gefallen. Teilweise sind die Beiträge recht amüsant :-)  

Mann kann nie Alle für das Gleiche begeistern. (Muss man auch nicht!)

Freue mich jedenfalls auch über kritische Äußerungen.

 

Grüße

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

wunderschöne Pflanzen! Natürlich Geschmäcker sind verschieden, die eine gefällt einem mehr, die andere weniger. Was ist schon eine Karnivore, die aufgrund der Züchtung garkeine Insekten mehr fangen kann? Aber ich finde es ist einfach interessant zu schauen, was es doch alles für Möglichkeiten gibt und wie verschieden sie doch sind. :)

Es sind alle echt schönePflanzen aber die D. 'crossed teeth' hat mich doch echt in den Bann gezogen! ;)

Freue mich auf weitere Bilder wenns wieder soweit ist. :)

Grüße Martin

Bearbeitet von maddini93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo,

die Dionaea's sehen immer noch relativ gut aus für die Jahreszeit.

Sie haben zwar nicht so üppige Fallen, sind aber trotzdem sehenswert.

post-619-0-81643700-1384040023_thumb.jpg

post-619-0-20212800-1384040029_thumb.jpg

Viele Grüße

Klaus Ivanez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klaus,

 

der warme Herbst scheint ja selbst in deinem GHW für langes Leben zu sorgen. Toll, dass deine Raptoren so weit vom Aussterben entfernt sind wie deren Namensgeber. ;)

 

was gibt es sonst noch Neues aus Marbach?

 

Gruß Piesl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klaus,

 

der warme Herbst scheint ja selbst in deinem GHW für langes Leben zu sorgen. Toll, dass deine Raptoren so weit vom Aussterben entfernt sind wie deren Namensgeber. ;)

 

was gibt es sonst noch Neues aus Marbach?

 

Gruß Piesl

Hallo Piesl.

 

sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Bin zur Zeit etwas im Stress.

Was Neues gibt es eigentlich nicht außer das ich die lange Winterpause bedaure. Die Knollendrosera trösten ein wenig darüber hinweg.

Bin aber am überlegen ob ich nächstes Jahr ein kleines Grillfest mache. Jeder der mag ist dann herzlich eingeladen.

 

Viele Grüße

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

war mal wieder im Gewächshaus heute.

 

post-619-0-51196100-1384636865_thumb.jpg

Trichterfalle von Dr. E. König

 

post-619-0-80820100-1384636860_thumb.jpg

Ellis Shark Teeth

 

Hat was, oder?

 

Viele Grüße

 

Klaus

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja die schaun richtigt gut aus, nur ist bei der Namensgebenung der "Ellis Shark Teeth" was schief gelaufen. Ich würde sicher auf vieles tippen, aber an Shark erinnert mich da nicht viel!

 

Grüße Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klaus,

 

wirklich wieder zwei tolle schräge Teile, die du uns da präsentierst. Dass sie die bekannte Pro und Kontradiskussion wieder anfeuern werden ist klar, aber da stehst du ja voll drüber.

 

Bin aber am überlegen ob ich nächstes Jahr ein kleines Grillfest mache. Jeder der mag ist dann herzlich eingeladen.

Das hört sich gut an, ich würde gerne mal wieder die Tour zu dir machen.

 

 @ Nicky  vielleicht liegt es weniger am Shark mit der Namensgebung, als an der Kauleiste von Elli*** :crazy:

 

 

***Sorry Elli - ich kenne dich nicht! ;)

 

 

Gruß Piesl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja die schaun richtigt gut aus, nur ist bei der Namensgebenung der "Ellis Shark Teeth" was schief gelaufen. Ich würde sicher auf vieles tippen, aber an Shark erinnert mich da nicht viel!

 

Grüße Nicky

Hallo Nicky,

 

habe die Pflanze nochmal überprüft. Ist meiner Meinung nach definitiv eine 'Ellis Shark teeth'. Es ist richtig, dass sie derzeit nicht unbedingt typisch aussieht. Allerdings ändert sich das Aussehen im Verlauf des Jahres. Die Pflanze habe ich aus einer zuverlässigen Quelle bekommen. (Mathias Maier).

Ansonsten hätte mich ein Bild der 'Ellis Shark Teeth' interessiert.

 

Viele Grüße

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klaus,

 

das war jetzt nicht so gemeint, das die Dionaea falsch bezeichnet ist! Für mich hat die Zahnung eben nicht viel von "Shark Teeth", mehr wollte ich damit gar nicht sagen. Die Bezeichnung wird durchaus richtig sein, ist für mich eben bei der Namensgebung etwas ungünstig gewählt. Ansonsten eine schone Dionaea!

 

Grüße Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo,

hier nochmal die Fantastic Five. :-)

attachicon.gifSelection.jpg

Bild stammt von der EEE 2012 in Bonn.

Viele Grüße

Klaus

Hi Klaus,

unglaublich tolle Pflanzen.

Seit ein paar Tage suche ich den Besitzer dieses Standes.

Ist das Dein Stand auf der EEE 2012 gewesen?

Bearbeitet von Benjamin aus Köln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Benjamin,

 

ja, dass war mein Stand bei der EEE 2012.

Freut mich sehr das Dir meine Pflanzen gefallen.

 

Viel Grüße

 

Kaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Benjamin,

 

ja, dass war mein Stand bei der EEE 2012.

Freut mich sehr das Dir meine Pflanzen gefallen.

 

Viel Grüße

 

Kaus

Also hier habe ich andere tolle Bilder von der EEE aus dem Jahr 2012 in Bonn im Internet entdeckt.

Zum Bilder VERGRÖSSERN  =>  Bilder ANKLICKEN!

 

Sie sind Teil eines Blogs von Francois Sockhom Mey. Der Blog ist hier zu finden:

http://carnivorousockhom.blogspot.de/2012/07/eee-2012-in-bonn.html

(da gibt es noch mehr spektakuläre Fotos)

 

P1350414.JPG

Das hier (oben) ist meinen Infos nach der Stand von Klaus der diesen Thread eröffnet hat.

Das finde ich atemberaubend! Oder was meint Ihr dazu? Super oder?

 

P1350415.JPG

Hier (oben) nochmal die Riesen von Klaus.

Das gleiche Bild findet Ihr auch auf S.2 in diesem Threat in minderer Qualität. Dort ist aber eine Typenbezeichnung zu den größten "Fantastic Five".

Vorne links ist übrigens die Predator und rechts daneben die kleinere Raptor. Nach diesen Pflänzchen ist dieser Threat benannt.

 

post-4241-0-07231200-1399551729_thumb.jp

Und hier in Frontalansicht. Dieses Bild ist mir von Klaus zur Verfügung gestellt worden.

Es musste von der Festplatte hochgeladen werden und ist nicht verlinkt weil es in dem Blog nicht enthalten ist.

Die Qualität hat dadurch evtl. Einbußen. Sehr deutlich erkennbar sind aber die Größenunterschiede der Pflanzen.

 

P1350277.JPG

Das hier müsste offizielle GFP-Stand gewesen sein. Hammer oder?

Die Auflösung der Bilder ist größer als hier erkennbar (anklicken = vergrößern) und wenn man genau hinsieht lässt sich mehr oder weniger der ein oder andere Züchtername entdecken. Wer also auf dem Bild seinen Pflanzen-Liebling finden sollte kann über umständliches Rückfragen vielleicht den Züchter rausfinden. So habe ich auch gerade nach langer Suche den Klaus Ivanez und noch Jemanden ausfindig machen können, von denen mir einige Pflanzen besonders gut gefallen. Bei der Suche außerordentlich hilfreich und kompetent ist Christian DIETZ gewesen der meines Wissens auch die Fotos gemacht hat und selber wunderschöne, außerordentliche Dionaeas und weitere Karnivoren züchtet. 

 

post-4241-0-25744900-1399553689_thumb.jp

Besonders interessant fand ich neben den Riesen hinten in Klaus' Bild auch die großen tiefroten Pflanzen vorne. Können das wirklich Royal Reds sein? Ich dachte immer dass die einen gelblichen Rand besitzen. Was haben die wohl für einen Gesamtdurchmesser und für eine Fallengröße?

 

Und wo ich den Klaus gerade jetzt unter anderem in diesem Threat entdeckt habe gibts auch sofort mal was zu meckern.

Hör mal Klaus, das letzte Mal dass Du Bilder Deiner Predators hier gepostet hast ist schon recht lange her!

Wie wärs wenn Du uns mal mit neuen Fotos auf dem laufenden hältst?

Bearbeitet von Benjamin aus Köln
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.