Philipp J. Posted September 30, 2012 Posted September 30, 2012 Hallo Soll ich meine Dionaeas Sämlige warm überwintern oder kühl? Gruß Wespenfalle
Benedikt Schmitt Posted September 30, 2012 Posted September 30, 2012 Also ich habe meine im ersten Winter drin gelassen, gekeimt waren sie so im August letztes Jahr, nun habe ich sie im Fruehjahr raus gestellt und da werden sie auch bleiben, werde sie aber auf jeden Fall etwas vor der Kaelte im Winter schuetzen...
Andy Böhnke Posted September 30, 2012 Posted September 30, 2012 Hallo Wespenfalle, die ersten ein bis zwei Winter kannst Du sie warm durchkultivieren. Man kann sie natürlich auf kühl überwintern. Ich habe aber bessere Erfahrungen gemacht mit einer warmen Überwinterung im ersten Winter. Du solltest sie aber zusätzlich beleuchten. Schöne Grüße Andy
Philipp J. Posted September 30, 2012 Author Posted September 30, 2012 Vielen Dank für eure Info dann werd ich sie mal warm durchkultivieren und die Beleuchtung kommt bald :-) Zurzeit heißen die Sämlige B52 und all green. Jetzt soll bitte keiner sagen wie ich sie beschriften soll, dass weiß ich längst.
Benedikt Schmitt Posted September 30, 2012 Posted September 30, 2012 Vielen Dank für eure Info dann werd ich sie mal warm durchkultivieren und die Beleuchtung kommt bald :-) Zurzeit heißen die Sämlige B52 und all green. Jetzt soll bitte keiner sagen wie ich sie beschriften soll, dass weiß ich längst. Wie denn???
Kevin G. Posted October 1, 2012 Posted October 1, 2012 Wie denn??? Es wird auf die Sämlinge tätowiert. :D
Mr.Smooth Posted October 1, 2012 Posted October 1, 2012 Solange diese nicht D.m. 'B52' oder "all green" heißen, ist doch alles in Ordnung.
Recommended Posts