Manuel Christ Posted September 30, 2012 Posted September 30, 2012 Hallo an ALLE! Wolte euch ein bild meiner Sarracenia Purpurea nach den letzten Sonnenstunden nicht vorenthalten. LG Heli
Marcus Vieweg Posted October 1, 2012 Posted October 1, 2012 Hallo, das Anhängen ging absolut problemlos. Ich kann die Probleme nicht nachvollziehen. Nun gut, jetzt ist das Bild ja da LG Marcus 1
Marc1234 Posted October 1, 2012 Posted October 1, 2012 (edited) Hallo, die Aufnahme ist Geschmackssache. Das ist aber keine reine purpurea,oder?! Gruß Marc Edited October 1, 2012 by Marc.Katzer
Manuel Christ Posted October 1, 2012 Author Posted October 1, 2012 (edited) Marc: nein das ist leider keine reine purpurea, aber auch Hybriden können schön sein. Die echte purpurea hat noch bauchigere Schläche. Mir gefällt sie trotzdem sehr gut. Wollte aber in erster Linie auf die schönen Farbzeichnungen der Schläuche hinweisen. Lg, heli Edited October 1, 2012 by Heliamphora123
Marc1234 Posted October 2, 2012 Posted October 2, 2012 Hallo, ich weiß schon wie eine purpurea ausschaut. Ich fragte nur, weil im Thread-Namen "purpurea" steht und nicht Hybride. Gruß Marc
Marlen M. Posted October 2, 2012 Posted October 2, 2012 An Marc. Ich glaub er schrieb´purpurea´weil sein Hybride der reinen Form sehr nahe kommt. @Heli123: Deine Pflanze hat eine wirklich schöne Äderung. Das tolle an diesen ´Stinkern´sind auch die großen Deckel. Das schaut eigentlich immer sehr imposant aus und mein purpurea Hybride ist dieses Jahr die einzige Pflanze,die trotz dieses seltsamen Wetters immer top am wachsen war. Da staun ich sowieso wie unverwüstlich die sind :happy: LG Marlen
Manuel Christ Posted October 2, 2012 Author Posted October 2, 2012 Ja das stimmt, die wachsen sogar bei schlechten Wetterkapriolen. Liebe diese Art auch deshalb so besonders. In diesem Jahr hatte ich allein an dieser Pflanze minestens 5 Blüten. Wahnsinn!! Lg Heli
Recommended Posts