Jump to content

Mein Cephalotus-Jahr/bebilderter Nachtrag

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo alle miteinander.

In meinem ersten Jahresbericht zum Thema Cephalotus kündigte ich ja an,das ich die Kulturbedingungen ein wenig geändert habe.

Nach ein paar heißeren Tagen fiel mir auf,das meinem Ceph diese aprupte Umstandsänderung ein wenig zu schnell ging.Also gingen mir,wie berichtet,vier Krüge ein.

Sie schlossen sich,wurden blass und vertrockneten letztendlich,und das nur,weil ich die Schattierung zum falschen Zeitpunkt entfernte!

Nun,einige Wochen später sieht das heute schon wieder besser aus.

Die Pflanze hat sich jetzt an die neue Lichtintensität angepasst und wird(wie es mein eigentlicher Plan war)sogar farbiger als vorher.post-3107-0-75410500-1349612675_thumb.jp

Wie ihr seht,erkennt man noch das Halbrund des ehemaligen Tontopfes in dem der Cephalotus einst stand.

post-3107-0-20752000-1349613160_thumb.jp

Im Gegensatz zu den Bildern die ich für den ersten Bericht knipste erkennt man nun schon eine deutliche Rotfärbung der neuen Krüge.

Auch der Sämling sieht nun wesentlich größer aus,er wuchs im vergleich zum letzten Photo um das Doppelte.

post-3107-0-43130100-1349613550_thumb.jp

Er ist noch immer etwas Farbloser,denn ich entkrautete ihn erst gestern.Ich bin aber zuversichtlich und glaube,das er bald röter werden wird.

Dies war mein Jahresberichts-Nachtrag

LG,

Marlen

Edited by Marlen M.