Andy Böhnke Posted October 7, 2012 Posted October 7, 2012 Hallo, ich bin dabei die ersten Pflanzen aus dem Gewächshaus zu holen. Mit dabei waren meine Zwergkrüge. Ich habe die Gelegenheit genutzt ein paar Bilder zu machen. Ich hoffe Euch gefallen meine kleinen Zwergkrüge. Schöne Grüße Andy
Marlen M. Posted October 7, 2012 Posted October 7, 2012 Hallo Andy. WOW :bow: Die sehen ja ganz großartig aus! Da muss mein Cephalotus ja noch bissl aufholen. Hast du eine Zusatzbeleuchtung? LG, Marlen
Guest Posted October 7, 2012 Posted October 7, 2012 Hübsch hübsch...bei mir sind die Pflanzen überwiegen grün...bekommen aber auch zurzeit keine Kunstbeleuchtung ab und draußen scheint ja auch nicht mehr so viel die Sonne.
Andy Böhnke Posted October 7, 2012 Author Posted October 7, 2012 Hallo, also der Zwergkrug auf den Bildern der ersten zwei Reihen ist die normale Form. So sah er im Dezember 2011 unter 2 T8 Röhren (865er) aus: Man sieht, dass sie doch um einiges grüner waren. Allerdings war die Pflanze im Sommer 2011 auch im GWH und dort waren die Krüge grün. Sie fingen sich erst unter der Kunstbeleuchtung an rot auszufärben. Wie auch bei Dionaea und Sarracenia ist die Färbung nicht ausschließlich vom Licht abhängig. Die anderen vier sind spezielle Klone. Ich hatte die Pflanzen den gesamten Sommer im Gewächshaus. Schöne Grüße Andy
Recommended Posts