Philipp1305 Posted October 7, 2012 Posted October 7, 2012 (edited) Entlich ist der Blähton und die Erde drinn *freu* :geek: :getdown: Hier die ersten Bilder ohne Pflanzen die kommen noch: :thumbsup: Bepflanzt wird es mit einer Drosera einem Pinguicula einer Utricularia und ich hoffe das Sphagnum um die Pinguicula verbreitet sich ein bisschen. Im unterem Teil kommt die Pinguicula und die Drosera hin und im hinterem Teil dann die Utricularia. Mehr kommt demnächst... Edited October 7, 2012 by Philipp1305
Gordon Shumway Posted October 7, 2012 Posted October 7, 2012 Hallo! Ist das Substrat Torf oder ähnliches? Falls ja, solltest du den unbedingt vorher anfeuchten und kräftig durchkneten, da der im trockenen Zustand fast kein Wasser aufnehmen kann. MfG, Gordon
Philipp1305 Posted October 8, 2012 Author Posted October 8, 2012 Der Torf hat noch ein zwei Tage bis er sich ganz vollgesaugt hat. :geek:
Philipp J. Posted October 8, 2012 Posted October 8, 2012 Hallo Wie sieht es eigentlich mit einer Terrariumbeleuchtung aus ? Da ich ja auch die Pflanzen kultiviere wie du brauchst du nicht unbedingt eine Beleuchtung, bei mir recht die normale Wintersonne auch aus. Gruß Wespenfalle
Kevin G. Posted October 8, 2012 Posted October 8, 2012 Hallo Philipp, Freut mich, dass dein Projekt Fortschritte annimmt. Halte uns auf den Laufenden! Gruß Kevin
Mr.Smooth Posted October 8, 2012 Posted October 8, 2012 (edited) Die Substrattiefe könnte etwas zu knapp sein. Das hängt natürlich davon ab, was du reinpflanzen möchtest, aber bei der Höhe wird dir Drosera capensis beispielsweise in den Blähton wachsen. Vielleicht solltest du noch eine Trennwand einbauen und die hintere Zone mehr erhöhen. Außerdem müsste die Pinguicula im Allgemeinen trockener gehalten werden als die Utricularia, weswegen es von vorteil wäre die Ping in den höheren Bereich deines Terrariums zu pflanzen. Halte uns auf dem Laufenden Edited October 8, 2012 by Mr.Smooth
Recommended Posts