Jump to content

Recommended Posts

Marcel Heimann
Posted (edited)

Hallo liebe Forengemeinde,

Das bayrische Fernsehen (BR) strahlte am 8.10.2012 eine kurze Reportage über die Nepenthes & Heliamphora Gewächshäuser von Berni Toller und Robert Severitt aus.

Wie ich finde ist es eine sehr gute Reportage und darf von keinem Nepenthes & Heliamphora Freund verpasst werden.

Aber seht nun selbst:

http://www.br.de/fer...-zucht-100.html

LG Marcel

Edited by Marcel Heimann
  • Gefällt mir 2
Posted

Was für ein Zufall, aber echt!

Posted

Hi Marcel,

super Fund! Danke. Ich frage mich nur, wieso Berni oder Robert das nicht gepostet haben. ;)

Geniale Gewächshäuser! So wie ich natürlich irgendwann auch mal eines besitzen möchte. =)

Gruß

Phil

Posted

Toller Fund, danke Marcel :thumbsu: . Tolle Gewächshäuser und schon beeindruckend, was die beiden auf die Beine gestellt haben.

Posted

Hallo Marcel,

vielen Dank für den interessanten Link!

Hallo alle,

im Forum wurde ja bereits mehrmals diskutiert, ob man nicht eine spezielle Rubrik für aktuelle Videos, Fernsehbeiträge, etc. einrichten solle. Dass das bisher noch nicht geschehen ist, kann ich aufgrund der in den Diskussionen angesprochenen Problematiken verstehen. Eine Möglichkeit, hier ein bisschen Abhilfe zu schaffen, wäre m.E., im Titel eines Beitrags mit Wörtern wie "Video" oder "Fernsehbeitrag" einen Hinweis darauf zu schaffen, - etwa "Aktueller Fernsehbeitrag zum Thema 'Fleischfresser im Keller'". Für Leute wie mich, die nicht immer Zeit haben, alle Foren-Beiträge regelmäßig zu lesen, aber an aktuellen Videos und Fernsehausstrahlungen seht interessiert sind, wäre das sicherlich eine große Hilfe, da solche Beiträge dann mit den normalen Suche-Funktionen im Forum schnell ausfindig gemacht werden könnten.

LG Wolfram

Posted

Hi Wolfram,

es gibt schon einen Thread namens: "Sendungen in Fernsehen oder Radio". Bei Eingabe von "Fernsehen" in der Suche wird man fündig.

Das Problem ist nur, dass auch die aktuellen Sendungen erstmal bekannt sein müssen. Ich z.B. schaue eigentlich sehr selten ein paar Tage früher in das Fernsehprogramm. Oft sind solche Kurzfilme ja auch in "Abendschauen" o.ä. "versteckt" und garnicht explizit angekündigt.

Trotz alledem: Der Film ist super, vielen Dank für den Hinweis, Marcel.

lg Philipp