Zum Inhalt springen

Sarracenia überwintern


Philipp J.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich wollte mal fragen wann ich meine Sarracenias ,Dionaeas und meine Zwergdroseras kühl überwintern soll ? Ich halte sie drinnen und würde sie dann kühl im Keller überwintern aber in welchen Monat sol ich sie runterstellen ?:)

Ich habe mich durch die Faq durchgelesen aber ich habe nur gelesen im Winter wenn ich etwas übersehen habt könnt ihr mir das gerne sagen oder gleich hier posten aber bitte dann mit Link.

Gruß

Wespenfalle

Bearbeitet von Wespenfalle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich würde sagen, du richtest dich danach, wie das Wetter draußen ist - Wäre jedenfalls meiner Meinung nach der leichteste Anhaltspunkt. So würde ichs zumindest bei Sarracenia machen, mit Zwergdroseras hab ich keine Erfahrung. Also wenn es kälter bzw. Frost wird, wird es langsam Zeit... das heißt also: Man kann sich langsam dran machen, die Pflanzen kühl zu stellen.

Schöne Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.