Jump to content

Sarracenia überwintern


Philipp J.

Recommended Posts

Hallo zusammen

Ich wollte mal fragen wann ich meine Sarracenias ,Dionaeas und meine Zwergdroseras kühl überwintern soll ? Ich halte sie drinnen und würde sie dann kühl im Keller überwintern aber in welchen Monat sol ich sie runterstellen ?:)

Ich habe mich durch die Faq durchgelesen aber ich habe nur gelesen im Winter wenn ich etwas übersehen habt könnt ihr mir das gerne sagen oder gleich hier posten aber bitte dann mit Link.

Gruß

Wespenfalle

Edited by Wespenfalle
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich würde sagen, du richtest dich danach, wie das Wetter draußen ist - Wäre jedenfalls meiner Meinung nach der leichteste Anhaltspunkt. So würde ichs zumindest bei Sarracenia machen, mit Zwergdroseras hab ich keine Erfahrung. Also wenn es kälter bzw. Frost wird, wird es langsam Zeit... das heißt also: Man kann sich langsam dran machen, die Pflanzen kühl zu stellen.

Schöne Grüße

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.