Zum Inhalt springen

Hartmeyer neu bei Google+


Siggi_Hartmeyer

Empfohlene Beiträge

Irmgard und ich haben uns jetzt doch entschlossen, unseren YouTube-Kanal mit Google+ zu kombinieren. Unsere Videos bei YouTube sollen dadurch mit Bildern aus der Sammlung, aktuellen Veranstaltungen und Neuigkeiten ergänzt werden. Allerdings kennen wir bisher nur zwei Personen die ein Google+ Konto besitzen und müssen selber erst einmal schauen, was da wie funktioniert. Naja, das fing 2009 bei YouTube auch ganz harmlos an. Ich richte auf diesem Weg daher mal eine Einladung an alle diejenigen, welche Interesse (und ein Google+ Konto) haben, sich an unseren "Kreisen" zu beteiligen. Nachdem Google bei seinen Diensten die Profilnamen (bei Zustimmung) kürzlich auf reale Namen umgestellt hat, sind wir jetzt als "Siegfried R. H. Hartmeyer" zu erreichen https://plus.google....175332256837017. Bei YouTube funktioniert der alte Name shartmeyer jedoch auch noch. Also, wer Lust hat kann uns gern in seine "Karnivoren-Kreise" bei Google+ einbinden und wir machen das dann umgekehrt auch. Sobald sich ein paar Leute gefunden haben, folgen von unserer Seite dort mehr Bilder, Infos, etc..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Facebook halt ich da für ne bessere Plattform

Hallo Berni, da magst Du wohl Recht haben, dort sind jedenfalls viel mehr Leute beteiligt. Wir haben uns aber bei Facebook bisher aus persönlichen Gründen nicht angemeldet. Da unser YouTube Kanal, Gmail und Bilder bei Picasa jedoch bereits seit Jahren erfolgreich funktionieren und Google daher eh "alles über uns weiß", wählten wir jetzt die problemlose Verknüpfung zu Google+. Auch die Beratung zu unserem YouTube-Kanal durch Google war bisher problemlos und kompetent. Natürlich ist das jetzt ein Experiment und wenn sich niemand meldet weil alle bei Facebook sind, ist das auch kein Problem. Einen Versuch ist es wert, egal wie der ausgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach ersten Erfahrungen noch ein wichtiger Hinweis: In unserem Kreis Karnivorenfreunde ist jeder Freund von Karnivoren willkommen, wir werden jedoch keine anonymisierten Personen aufnehmen. Pseudonyme wie z.B. Karnivorenfan werden durchaus akzeptiert, wenn uns die Person mit vollem Namen bekannt ist. Solange Profil und Name anonym bleiben, kommt der Link in unseren Kreis Quarantäne. Ohne weitere Informationen zur Person, wird dort regelmäßig gelöscht. Ab heute sind auch Fotos aus unserer Karnivorensammlung zu sehen, da werden demnächst weitere folgen.

Bearbeitet von Siggi_Hartmeyer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich gut, Siggi! Google+ ist viel übersichtlicher und benutzerfreundlicher als Facebook. Außerdem sind die Verknüpfungen sehr praktisch. Ich meine ob sie die Daten jetzt auf einzelnen Accounts und Profilen haben oder zusammengefasst macht ja auch keinen Unterschied. :D

Mein Pseudonym ist ja nicht ganz anonym, also hoffe ich nicht in Quarantäne zu landen. :)

Gruß

Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Siggi,

die Chance auf ein paar Bilder wollte ich mir nicht nehmen lassen und ich habe Eure Kreis eingebunden.

Wobei ich gestehen muss, dass ich weder Facebook noch Google+ intensiv nutze.

Ich persönlich halte aber Google+ für das seriösere, erwachserene Produkt.

Schöne Grüße

Andy

Edit: Siggi, nimm doch den Pfad zum Google+Profil in deine Forensignatur mit auf.

Bearbeitet von Andy Böhnke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Pseudonym ist ja nicht ganz anonym, also hoffe ich nicht in Quarantäne zu landen. :)

Hey Phil, da wir uns ja persönlich kennen, ist das gar kein Problem. Willkommen an Bord!

Edit: Siggi, nimm doch den Pfad zum Google+Profil in deine Forensignatur mit auf.

Hallo Andy, danke für den Tipp, wurde gerade erledigt. Tatsächlich kamen einige Emails mit Hinweisen auf die größere Facebook-Gemeinde, ich teile jedoch Deine Meinung zu Google+. Jedenfalls willkommen an Bord!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Unser Fotoalbum "Karnivorensammlung" auf Google+ haben wir aktuell auf über 150 Fotos erweitert, bei einigen die Auflösung verbessert und die Reihenfolge so umgestellt, dass sie sich schlüssig mit der Funktion "Diaschau" betrachten lassen, was wir empfehlen. Zuletzt habe ich noch unsere freiwilligen Untermieter Argiope, Mantis, Scutigera und Zoropsis, sowie einige Ameisenpflanzen dazugestellt. Die Aufnahmen entstanden während der letzten 10 Jahre, einige machte Elvis Pöhlmann.

Das Album kann von Allen eingesehen werden, auch ohne bei Google+ eingelogged zu sein, sozusagen als Appetizer sich dem Kreis "Karnivorenfreunde" eventuell anzuschließen und dadurch auch "interne" Posts zu lesen. Irmgard und ich wünschen viel Vergnügen bei der Diaschau.

https://plus.google....CO3Q-fj9_OOQ7QE

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Siggi,

tolle Bilder hast Du da jetzt veröffentlichst. Einige davon kenne ich bereits, aber man kann sich diese immer wieder anschauen :yes:.

An das Bild mit der Maus konnte ich mich nämlich gut erinnern. Das war eines der ersten Bilder die ich gesehen haben, als ich mit dem Hobby Karnivoren anfing.

Schöne Grüße

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über Weihnachten haben wir die Bilder zu unserem Film über Borneo Exotics (2004) neu geordnet und mit zusätzlichen Fotos von Robert Cantley ergänzt, die bisher nur auf unserer DVD zu sehen waren. Ein Blick ins Nepenthesparadies :thumbsu:

Borneo Exotics (BE) in Sri Lanka ist die weltweit größte Gärtnerei für tropische Kannenpflanzen. Alles wird künstlich durch Zellkultur vermehrt und mit CITES Papieren gehandelt. BE ist weit mehr als nur ein Geschäft, es ist eine wichtige und einmalige Arche für den Genpool der Gattung Nepenthes. Einige davon sind inzwischen in der Natur ausgestorben, da ihr Lebensraum vernichtet wurde.

Heiligabend 2004 feierten wir das erfolgreiche Ende unserer Filmaufnahmen mit Rob und Diana im Grand Hotel in Nuwara Eliya und am 25. Dezember kehrten wir in unser Hotel Mount Lavinia an der Küste südlich von Colombo zurück. Der 26. Dezember sollte der Erholung dienen ... stattdessen kam DER Tsunami. Wir blieben nur aus dem Grund unbeschadet, dass unser Hotel auf einem 3-4 m hohen Felsen erbaut war. Einige Bilder davon befinden sich am Ende der Diaschau.

Wir haben dieses Album öffentlich auf unseren Google+ Kanal gestellt, es ist also auch ohne Einloggen oder G+ Konto für Alle einsehbar.

@Andy: Danke für das Feedback, es werden demnächst noch einige Alben folgen, gute Unterhaltung an alle!

Wir empfehlen die Funktion "Diaschau" auf G+ zum Anschauen zu benutzen. Die Kommentare zu den einzelnen Fotos sind allerdings nur beim manuellen Durchschauen sichtbar. https://plus.google.com/photos/117432175332256837017/albums/5827701751190154081

Bearbeitet von Siggi_Hartmeyer
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siggi_Hartmeyer

2011 filmten wir gemeinsam mit Brian Barnes Sarracenia und andere Karnivoren in Alabama und Florida. Die Fotos haben wir jetzt ergänzt und für eine Diaschau auf G+ neu geordnet. Wir danken Thomas Carow für seine Bilder der parasitären Motte Exyra semicrocea und Brian Barnes für seine herzliche Gastfreundschaft und zusätzliche Fotos von Pinguicula. Unsere Abenteuer in den USA sind alle auch als Film auf unserem YouTube Kanal zu finden.

Auch hier empfehlen wir die Funktion Diaschau bei G+. Die Fotos sind öffentlich, also für alle zugänglich ohne einloggen oder ein G+ Konto besitzen zu müssen. Viel Vergnügen.

https://plus.google....114320145252577

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.