Zum Inhalt springen

Crocus sativus - der Safrankrokus


Stefan

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem ich zwei oder drei Tage nicht mehr nachgesehen hatte, sah mein Safranbeet (auf der Südseite des Gewächshauses) so aus:

post-582-0-88242400-1350246603_thumb.jpg

Ein Detail der Blüten:

post-582-0-72282300-1350246615_thumb.jpg

und noch eins, die Blüten erfreuen mich im Herbst immer sehr:

post-582-0-89277000-1350246624_thumb.jpg

und so sieht die Ernte aus:

post-582-0-75653800-1350246633_thumb.jpg

für zwei bis drei Safrangerichte im Jahr reichts ...

Beedanken möchte ich mich bei Stefan L., der mir schon vor Jahren wertvolle Kulturhinweise und auch die ersten Zwiebeln der Form "cashmerianus" zukommen ließ!

Viele Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

das nenne ich doch mal außergewöhnlich! :) Wäre sehr nett wenn du noch ein bisschen was zur Kultur schreiben könntest.

Danke fürs zeigen und Guten Appetit,

Jan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Magdalena Schaaf

Hallo Stefan,

was Du alles hast - nicht nur ein riesiges Moorbeet, sondern auch ein Safranbeet :-)

Gibts noch mehr Besonderheiten in Deinem Garten?

Danke fürs Zeigen!

viele Grüße,

Magdalena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.