tobiasgr Posted October 14, 2012 Posted October 14, 2012 (edited) So war am wochende fleissig und hab ein neues Fleischiterra aufgebaut, da kleine war zu eng und ausserdem gibt es jetzt nen Bachlauf.. aber schaut selbst.... Gruss Tobi Edited October 14, 2012 by tobiasgr 1
Benedikt Posted October 15, 2012 Posted October 15, 2012 (edited) Hallo, ich bin ja eigentlich gegen Pflanzen wie Venusfliegenfalle oder Kobralilie im Terrarium, aber bei dir sehen alle Pflanzen gesund und kräftig aus. Viele Grüsse Benedikt Edited October 15, 2012 by karnivoren_fan
Skywalker Posted October 15, 2012 Posted October 15, 2012 (edited) Hi, das sieht doch schon gut aus. Aber ich glaube nicht das man eine Darlingtonia imTerra überwintern kann. Viel Glück mit deim Terrarium. Bitte halte uns auf dem laufenem. MFG Skywalker Edited October 15, 2012 by Skywalker
Gordon Shumway Posted October 15, 2012 Posted October 15, 2012 Hallo! Hallo,ich bin ja eigentlich gegen Pflanzen wie Venusfliegenfalle oder Kobralilie ( : Ach echt? Was haben die dir denn getan? @Tobias: Interressante Konstruktion! Wie hast du den Bach modelliert? Ein paar größere Detailaufnahmen würden mich sehr interessieren. MfG, Gordon
Benedikt Posted October 15, 2012 Posted October 15, 2012 Hallo Gordon, ich wollte eigentlich noch im Terrarium dazuschreiben und hab das eben noch ausgebessert. Da war ich wohl heute Morgen doch noch sehr müde. Viele Grüsse Benedikt
tobiasgr Posted October 15, 2012 Author Posted October 15, 2012 Hallo zusammen schön das es euch gefällt! :-) Zur Darlingtonie: die war nie für das terra vorgesehen, und sollte eigentlich gar nicht für mich sein, allerdings blieb sie jetzt doch bei mir und sie stand halt ne weile mit in dem alten terra drin und mir fiel auf das sie fleissig schläuche produziert hat, also dacht ich mir bevor du das dingen so kurz vor dem Frost noch ins moorbeet packst senkst du sie lieber mit dem topf im Terra ein! Ähnlich war es mit der Fliegenfalle die sollte auch nur zum Übergang mit rein (ins alte Terra), hat sich aber so gut gemacht das ich beschlossen hab sie drin zu lassen und noch ne kleine rote hinzu gekommen ist! :-) Zum Bach: Der besteht aus einer Gewächshausdachrinne, in die ich mit Hilfe eines Heissluftföns mehrere Biegungen eingefügt habe. Dann einfach Bachkiesel reingelegt stellenweise etwas Javamoos mir rein und fertig :-) Aso die Wasserversorgung findet mit Wasser aus der drainage statt und wird über eine kleine Pumpe zu einer Art Wasserfall gefördert, der allerdings noch nicht ganz fertig is!
Benedikt Schmitt Posted October 15, 2012 Posted October 15, 2012 Hi, sieht an sich ja echt beneidenswert aus, schade das die Bilder so klein sind, wuerde mich auch sehr ueber ein paar groessere Bilder freuen
Leo.C Posted October 15, 2012 Posted October 15, 2012 Ich finde das Terrarium traumhaft schön!Die Helis sind besonders schön!Wo steht es den?
Alex56 Posted October 15, 2012 Posted October 15, 2012 Würde mich ebenfalls über größere Bilder freuen :cool:
tobiasgr Posted October 27, 2012 Author Posted October 27, 2012 So hier ein paar aktuelle bilder leider sehen die droseras auf dem "berg etwas mittleidig aus da ich grade noch wegen beleuchtungsumbau erde abtragen musste aber schaut selbst, dies ist der aktuelle stand und auch nen paar einzelpflanzen sind dabei...
tobiasgr Posted October 27, 2012 Author Posted October 27, 2012 und noch ein paar bekomme die leider nicht grösser...
Mike Becker Posted October 27, 2012 Posted October 27, 2012 Hallo, ein schönes Terrarium hast du da, auch wenn die Zusammenstellung der Pflanzen schon etwas ungewöhnlich ist. Wie beleuchtest du denn dein Terrarium? Viele Grüße Mike
Recommended Posts