Zum Inhalt springen

Kultur U. juncea "Roraima Tepui"


Felix S

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab mir vor ein paar Tagen U. juncea vom "Roraima Tepui" besorgt , da mir die gelben Blüten recht gut gefallen.

Das Netz gibt aber zur Kultur dieser Art nicht bsonderst viel her.Das einzige was ich herausfinden konnte war das diese Art recht nah mit U.cornuta verwant ist.

U.crnuta wächst ja aber in Nord Amerika und ist ja sogar teilweise Frostresistent.

Meine U. juncea wollte ich aber in mein Hochlandterrarium stellen, da sie ja vom Roraima Tepui kommt.

Meine Frage wäre nun welches Substart / Licht/ Luftfeuchtigkeit ec. die Pflanze für eine erfolgreiche kultur braucht. :dntknw:

Lg Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe bisher zwar weder U. cornuta noch U. juncea kultiviert, doch gefühlsmäßig würde ich die Pflanze wie folgt kultivieren:

- Substrat: Weißtorf-Quarzsand-Mischung

- Licht: "schattigere" Ecke des Hochlandterrariums

- Luffeuchtigkeit: >70%

- Bewässerung: Anstau

Allgemein habe ich die Art nicht als besonders heikel in Erinnerung (bzw. habe noch von niemandem gehört, dass sie Schwierigkeiten gemacht hat), weshalb ich darauf auch meine "Standardbedingungen" für terrestrische Utricularia anwenden würde.

Viele Grüße,

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.