Jump to content
Sign in to follow this  
Felix S

Kultur U. juncea "Roraima Tepui"

Recommended Posts

Felix S

Hallo,

ich hab mir vor ein paar Tagen U. juncea vom "Roraima Tepui" besorgt , da mir die gelben Blüten recht gut gefallen.

Das Netz gibt aber zur Kultur dieser Art nicht bsonderst viel her.Das einzige was ich herausfinden konnte war das diese Art recht nah mit U.cornuta verwant ist.

U.crnuta wächst ja aber in Nord Amerika und ist ja sogar teilweise Frostresistent.

Meine U. juncea wollte ich aber in mein Hochlandterrarium stellen, da sie ja vom Roraima Tepui kommt.

Meine Frage wäre nun welches Substart / Licht/ Luftfeuchtigkeit ec. die Pflanze für eine erfolgreiche kultur braucht. :dntknw:

Lg Felix

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nicole Rebbert

Hallo,

ich habe bisher zwar weder U. cornuta noch U. juncea kultiviert, doch gefühlsmäßig würde ich die Pflanze wie folgt kultivieren:

- Substrat: Weißtorf-Quarzsand-Mischung

- Licht: "schattigere" Ecke des Hochlandterrariums

- Luffeuchtigkeit: >70%

- Bewässerung: Anstau

Allgemein habe ich die Art nicht als besonders heikel in Erinnerung (bzw. habe noch von niemandem gehört, dass sie Schwierigkeiten gemacht hat), weshalb ich darauf auch meine "Standardbedingungen" für terrestrische Utricularia anwenden würde.

Viele Grüße,

Nicole

Share this post


Link to post
Share on other sites
Felix S

Ok,

Danke für die Infos! :yes:

Lg Felix

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Further information can be found in our Privacy Policy.