Henrik J Posted October 20, 2012 Posted October 20, 2012 (edited) Unten genannt von mir. Danke Edited November 17, 2012 by Henrik
Louis W. Posted October 20, 2012 Posted October 20, 2012 Utricularia australis, Utricularia bremii, Utricularia intermedia, Utricularia minor, Utricularia ochroleuca, Ultricularia stygia und Ultricularia vulgaris kommen in Deutschland vor und kämen daher in Frage (auch wenn ich nicht weis welche man davon am besten erwerben kann) Viele Grüße Loui
SandalTolk Posted October 20, 2012 Posted October 20, 2012 U. australis und U. vulgaris bekommt man am ehesten. LG Sandal Tolk
Piesl Posted October 20, 2012 Posted October 20, 2012 (edited) z. B. intermedia http://forum.carnivo..._+made +austria . Derzeit aber dort wohl schon als Tuironen zu erhalten. Bremii bekam ich letztes Jahr mit einer Forum Sammelbestellung aus Tschechien (Quelle???). Vulgaris und Australis Bezugsquelle z. B. auch Falle.de Die jeweils unterschiedlichen Ansprüche solltest du aber im Voraus beachten! Vulgaris eher nährstoffhaltig; australis nährstoffarm (Gordon Shumway hat sie auch in der Anzuchtschale durch bekommen) - beide freischwimmend im Tiefwasser. Intermedia kalkhold (klappt aber auch sehr gut in der Moorbeetschlenke); bremii Moorbeetschlenke - beide mit Grundberührung im Flachwasser, da am Grund verwachsend. Tierische Nahrung sollte allen zur Verfügung stehen weil wurzellos und auf Beutefang angewiesen. Gruß Piesl Edited October 20, 2012 by Piesl 1
Henrik J Posted October 20, 2012 Author Posted October 20, 2012 (edited) Danke, ich werde mich wohl noch weiter umhören! MFG Henrik Edited November 17, 2012 by Henrik
Berni Toller Posted October 21, 2012 Posted October 21, 2012 willst du jetzt zu jeder deiner Fragen nen Thread schreiben? 3
Henrik J Posted November 17, 2012 Author Posted November 17, 2012 [quot] Vulgaris eher nährstoffhaltig; australis nährstoffarm (Gordon Shumway hat sie auch in der Anzuchtschale durch bekommen) - beide freischwimmend im Tiefwasser. [quot] Hi, danke für die Antworten. Und nein ich mache nicht zu jedem Thema einen Thread auf, ich ünerlege vorher gut; jetzt zumindestens immer. Wie hir steht Vulgaris eher nährstoffhaltig; australis nährstoffarm was heißt das? Kann ich einen so in einem Regenwasserteich halten; was brauchen sie; was muss ich beachten; und wie sollte ich den Teich für die Utris gestalten ? Schon einmal danke! MfG Henrik
Recommended Posts