Piesl Posted October 20, 2012 Posted October 20, 2012 (edited) Hallo an alle Moorbalkonkastler, -kübler und -beetler (-Innen selbstredend auch!). Nachdem uns nun den ganzen Sommer über die Karawane der Gewächshausanbeter, Terrarienquäler und Reisefotografen mit ihren stets bestens gestylten Schaufensterpflänzchen gequält haben (und es wohl auch im Winter tun werden) :hot: , kam mir heute am (zu späten) Abend die Idee einmal den Goldenen Oktober ins Visier zu nehmen. Getreu dem Motto "Es muss nicht immer Weinlaub sein". Zeigen wir denen doch auch einmal unsere Zöglinge im herbstlichen Outfit!? :cool: Die noch kommenden sonnigen Herbstage sollten gute Motive finden lassen, rund um's Thema Freilandkultur. Ich stelle hier schon vorab ein paar Anregungen ein, die werde ich aber morgen bei Oktobersonne neu aufnehmen und austauschen! Also entert bitte zahlreich diesen Thread mit euren Herbstimpressionen!!! 2012 - time to say good bye! :ak: :coldb: 2013 - I'll be back! :yahoo: Hallo, freut mich, dass ihr auch schon zur Kamera gegriffen habt! Herbstlaub kann so schön sein. So, jetzt meine alten Tauschen und neue hochladen Edited October 21, 2012 by Piesl 3
Svartakat Posted October 20, 2012 Posted October 20, 2012 Klasse Idee :thumbsu: Dann hoff ich mal ,das morgen die Sonne scheint. Bin dabei. :laughing:
Guest Karl H. Posted October 21, 2012 Posted October 21, 2012 (edited) Da mach ich doch auch mit. Grüße Karl H. Edited October 27, 2012 by Karl H. 1
Piesl Posted October 21, 2012 Author Posted October 21, 2012 (edited) Nur Mut Leute und ran an die Knipse! Der Wetterbericht zeigt schon deutlich, dass es uns bald an den herbstlichen Kragen geht :notfair: Gruß Piesl Edited October 21, 2012 by Piesl
Patrice Posted October 22, 2012 Posted October 22, 2012 Hi, Piesl, eine super Idee ist das...deine Bilder sind wirklich wunderschön, es sieht so "natürlich" aus ; du hattest recht, solch einen Tread zu schreiben, den "nur" extrem gut gepflegte Pflanzen zu sehen kann, manchmal, recht uninteressant scheinen...Ich meinerseits kann leider nicht mitmachen, bei mir ist Sommer das ganze Jahr ! Danke für's zeigen !
TLorenz Posted October 22, 2012 Posted October 22, 2012 Hi Sehr schöne Herbstbilder. Die Pflanzen kommen sehr natürlich rüber. Falls ihr noch nicht wisst wohin mit den schönsten Bildern, der Fotowettbewerb ist noch offen Gruß Thomas
Piesl Posted October 22, 2012 Author Posted October 22, 2012 @ Patrice: ... bei mir ist Sommer das ganze Jahr Du spekulierst jetzt aber nicht auf unser aller Mitleid ,von wegen nicht frieren, Schnee schippen usw.? @ Thomas: stimmt, da ist noch jede Menge Platz drin!
Volker S Posted October 22, 2012 Posted October 22, 2012 Hi Peter, sehr schöne Idee - leider habe ich vor ca. 2 Wochen mein Beet etwas aufgeräumt, und ein aufgeräumtes Beet mag ich nicht (musste aber sein, wegen des Frauenhaarmoos). Vielleicht finde ich in der Makrowelt noch was - muss ich mal schauen. -volker-
Patrice Posted October 23, 2012 Posted October 23, 2012 (edited) hi, @Piesl Du spekulierst jetzt aber nicht auf unser aller Mitleid ,von wegen nicht frieren, Schnee schippen usw.? Daran hatte ich auch gar nicht gedacht, all das fehlt mir absolut nicht ! Das einzige was mir hier fehlt, ist Curry-Wurst und grobe Leberwurst...Mensch, davon traümen mein Sohn und ich manchmal wenn wir am Tisch sitzen...und von Bretzeln, mit Butter aufstrich.... :wub: ps : auf mein Avatar-Foto habe ich ein Glass Nutella in der Hand...dabei sitz' ich im Djungel, 150Km von der Küste, in einer Wissenschaftlichen Station : den Brot-Aufstrich haben wir uns per Helicopter einfliegen lassen... Edited October 23, 2012 by Patrice
Marc1234 Posted October 23, 2012 Posted October 23, 2012 (edited) Hallo, und ein paar Bilder von mir: Meine Bilder können eigentlich in diesem thread nicht mithalten ABER jetzt kommt mein Ass: Unser Baby wird mit der rosa pummel und der glatzköpfigen Fettkrautfee aufwachsen :-)..ich hoffe es ist keiner vom Jugendamt hier im Forum... Gruß Marc Edited October 23, 2012 by Marc.Katzer
Volker S Posted October 23, 2012 Posted October 23, 2012 (edited) hier mal ein paar Fotos von mir. Im Frühjahr macht das aber irgendwie mehr Spaß, wenn alles so schön blüht und auch kleine und große Krabbler sich im Beet befinden. Zur Zeit habe ich nur eine Maus im Beet, die da im Schutz der Moospolster Walnüsse knackt/verputzt. Da ich keinen genauen Fokus hatte, sind es viele Bilder geworden. a) mit Text http://www.jeepzone....2012/index.html (oben rechts klicken, dann zoomt das Bild auf) multimedial aufbereitet (GEMA frei) - dafür etwas durcheinander -> http://www.jeepzone..../Herbstbeet.mp4 (14MB groß) -volker- Edited October 24, 2012 by Volker S
Piesl Posted October 24, 2012 Author Posted October 24, 2012 @ Marc: keine Bange, so werden künftige Forenmitglieder/innen groß gezogen! @ Volker: Grüße an die Maus, der Pilz scheint sie offenbar noch nicht zu interessieren. Die "Beere" ist mit 99%iger Sicherheit ein Sphagnumsporenkapsel. Gruß Piesl
Sonnentau Posted October 24, 2012 Posted October 24, 2012 (edited) Eigendlich müsste ich ja was für aprender für la escuela hago(en) Aber irgendwie hatte ich mehr Lust ein paar Moorbeetimpressionen des heutigen Tages festzuhalten So also schließe ich mich dem Imperium an... Grüße aus Karlsruhe Jakobulus Edited October 24, 2012 by Sonnentau
Jan Z. Posted October 27, 2012 Posted October 27, 2012 (edited) Hallo liebes Forum, hier mein persönliches Lieblingsbild des goldenen Oktobers ! Bei uns schneit es schon seit heute morgen ununterbrochen, das wars wohl bei uns mit dem goldenen Oktober. Mit freundlichen Grüßen, Jan. PS: Ich hoffe jemand versteht den Spaß Edited October 27, 2012 by JanZ. 1
Louis W. Posted October 27, 2012 Posted October 27, 2012 Hallo zusammen, Jan, bei mir sieht es ähnlich aus. Die Schalen stehen etwas geschützt unter einem Baum, deshalb sind sie nicht komplett zugeschneit. Viele Grüße, Loui
Piesl Posted October 27, 2012 Author Posted October 27, 2012 Hui, ja das war die volle Dröhnung heute! Zum Glück blieb es hier auch nur bei leichtem Schneefall den ganzen Tag über. Aber ihr habt schöne Bilder vom Oktober Weiß-Gold geschossen angenehmes Frösteln noch! Piesl
Louis W. Posted October 28, 2012 Posted October 28, 2012 Und nach einer weiternen verschneiten Nacht sieht das es jetzt so aus Viele Grüße, Loui
Marc the MadDuck Posted October 28, 2012 Posted October 28, 2012 Hallo Erstmal will ich sagen das ich den Tread ziemlich cool finde,mann kann auch mal sachen zeigen die nicht mehr so sommerlich hübscht sind. So nun will ich euch auch mal ein paar Oktober Weiß-Gold Impressionen aus meinem Moorbeet zeigen.Die ersten sind vom letzten Wochenende,und die anderen von diesem recht eigenartigen verschneiten Wochenende. Da der Winter doch recht überraschend gekommen ist hatte ich keine Zeit mehr das Dach des Pavilions im Hintergrund abzunehmen und desshalb ist es mittlerweile unter der Schneelast zusammengebrochen. Grüße Marc 2
Sonnentau Posted October 28, 2012 Posted October 28, 2012 WOW! Respect Marc! Also DAS Bett will ich unbedingt noch mal im Frühling znd Sommer sehen! viele Grüße Sonnenkob ...und das Imperium wächst
AR1 Posted October 29, 2012 Posted October 29, 2012 Nachdem der Frost übers Beet ging und die Sonne einige Farben hervorhebt, möchte ich auch mit meinen Bildern "belästigen".
Manuel Christ Posted October 29, 2012 Posted October 29, 2012 Echt tolle Bider/idee. Da sieht man wieder, dass nicht nur der Sommer schön sein kann. Gruss Heli!
Felix S Posted October 29, 2012 Posted October 29, 2012 (edited) Hallo, bei mir hats heute Nacht auch zimlich geschneit ( Ich glaub es hat um die Jahrezeit noch nie in Graz geschneit! :coldb:) Ein par Bilder vor der "Schnee Artacke" Und noch ein Bild das ich recht lustig finde: Lg Felix Ps: Das ist die Sarracenia purpurea vo ersten Bild (Heute ca 13 Uhr) Edited October 29, 2012 by Drosera Felix
Svartakat Posted October 29, 2012 Posted October 29, 2012 (edited) Da bei mir selten die Sonne scheint... Wieso sehen meine Bilder so aus..hmm Edited October 29, 2012 by Björn K. 1
Recommended Posts