Zum Inhalt springen

Drosophyllum lusitanicum


Arturo

Empfohlene Beiträge

Nach 28 Tagen keimt das erste Drosophyllum, ich hoffe doch, es werden noch mehr:

rgh1351497200a.jpeg

Sobald es mehr zu zeigen gibt, ergänze ich hier. Die Pflanzen stehen (noch) im Anstau, 6h Sonne, Ostbalkon, Temperaturen 20ºC - 28ºC.

Gruss

Arturo

Bearbeitet von Arturo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Sind ja gute Neuigkeiten. Das ist meiner Erfahrung nach sogar recht zügig für Drosos. Sie können ruhig noch etwas im Anstau stehen. Halt uns auf dem Laufenden :-)

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du die Geburt einer neuen Drossophyllum schön festgehalten.

Halte uns auf dem Laufenden wie sich der Kleine entwickelt!

Viel Spaß mit dieser Gattung. Heli

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo Arturo,

Wie geht es denn jetzt deinen Droso- Keimlingen? Hast du neue Bilder?

Ich versuche demnächst auch, Drosophyllum über Samen zu vermehren.

 

Grüße

Kuboss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Der Keimling wurde gefressen - hätte ich mit rechnen müssen, schon verlockend glitzernd und voller Trauermücken, der perfekte Happs für einen Zilpzalp.

Sonst ist nichts gekeimt. Obwohl ich nach und nach weitere Samen aussähe. Diesmal geschützt, für alle Fälle!

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Nun, glaube ich, wird nichts mehr kommen - nach dem Anfangserfolg ist kein weiterer Same aufgegangen. Andere Drosera und Pinguicula sind problemlos aufgegangen, aber mit Drosophyllum hatte ich wohl Pech. Schade, sie blühen so schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.