Arturo Posted October 29, 2012 Posted October 29, 2012 (edited) Nach 28 Tagen keimt das erste Drosophyllum, ich hoffe doch, es werden noch mehr: Sobald es mehr zu zeigen gibt, ergänze ich hier. Die Pflanzen stehen (noch) im Anstau, 6h Sonne, Ostbalkon, Temperaturen 20ºC - 28ºC. Gruss Arturo Edited October 29, 2012 by Arturo
Carsten Schulz Posted October 29, 2012 Posted October 29, 2012 Hallo. Sind ja gute Neuigkeiten. Das ist meiner Erfahrung nach sogar recht zügig für Drosos. Sie können ruhig noch etwas im Anstau stehen. Halt uns auf dem Laufenden :-) Liebe Grüße
Manuel Christ Posted October 29, 2012 Posted October 29, 2012 Da hast du die Geburt einer neuen Drossophyllum schön festgehalten. Halte uns auf dem Laufenden wie sich der Kleine entwickelt! Viel Spaß mit dieser Gattung. Heli :-)
Arturo Posted November 2, 2012 Author Posted November 2, 2012 Ganz schön hungrig die Kleine. Sollten noch mehr Trauermücken kleben bleiben, werde ich aber eingreifen. Gruss Arturo
Julian K. Posted February 16, 2013 Posted February 16, 2013 Hallo Arturo, Wie geht es denn jetzt deinen Droso- Keimlingen? Hast du neue Bilder? Ich versuche demnächst auch, Drosophyllum über Samen zu vermehren. Grüße Kuboss
Arturo Posted March 14, 2013 Author Posted March 14, 2013 Der Keimling wurde gefressen - hätte ich mit rechnen müssen, schon verlockend glitzernd und voller Trauermücken, der perfekte Happs für einen Zilpzalp. Sonst ist nichts gekeimt. Obwohl ich nach und nach weitere Samen aussähe. Diesmal geschützt, für alle Fälle! Gruss
Arturo Posted July 7, 2013 Author Posted July 7, 2013 Nun, glaube ich, wird nichts mehr kommen - nach dem Anfangserfolg ist kein weiterer Same aufgegangen. Andere Drosera und Pinguicula sind problemlos aufgegangen, aber mit Drosophyllum hatte ich wohl Pech. Schade, sie blühen so schön.
Recommended Posts