Zum Inhalt springen

Was ist mit meiner H. x midoxa los? :(


Henrik J

Empfohlene Beiträge

Hallo,

es geht um meine H. x midoxa:

Als ich sie bekam hatte sie nur grüne Schläuche,

diese wurden braun wegen der Kultur Umstellung.

Jetzt bildet sie aber 2 neue Schläuche, welche von

unten an braun werden, was ich komisch finde. Der

eine von ihnen ist jetzt auch total labbrig.

Es ist immer eine Luftfeuchte über 60% und Tagsüber

so 18 Grad und Nachts so um die 15 Grad.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielleicht hilft ja ein umtopfen?

MfG Henrik

post-3417-0-49685200-1356072808_thumb.jp

post-3417-0-16280600-1356072825_thumb.jp

post-3417-0-44295200-1356072838_thumb.jp

Bearbeitet von Henrik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI,

-womit -> meistens mit Pflanzendünger.

-ab welcher größe -> ist eigentlich egal

-wie ->

<- mit oder ohne Katze... aber mit ist es doch lustiger...

oder via

...

-und wann -> immer mittwochs zwischen 20:00 und 20:15 aber niemals nach 00:00 Uhr!

Ansonsten:

FaQ

Und über die Suche gefunden (da schlummern noch über 100 weitere Ergebnisse): DÜNGER

Gruß,

Robert

  • Gefällt mir 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Robert,

gerade heute habe ich auch nochmals über dieses Thema nachgedacht und mich gefragt, welchen Dünger du für deine Heliamphora und Nepenthes verwendest?

Bis jetzt habe ich mit Osmocote experimentiert, bin jedoch nicht 100%ig überzeugt was meine Heliamphora betrifft!

Grüsse

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

danke für die Antworten.

Welchen Dünger genau

und wie viel und

mit was gemischt.

Düngst du jeden Tag.

MfG Henrik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit was gemischt.

Die wenigsten, weden wohl Benzin o.ä. zu dem Dünger mischen und damit ihre Pflanzen Gießen gießen. Das einfachste, wird da wohl Wasser sein.

Aber jetzt mal erlich: Die Frage, hättest du dir doch wohl auch selbst beantworten können, oder?

mfg Tim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marc,

die letzten Jahre habe ich bei fast jedem Gießen Wuxal mit einer sehr schwachen Konzentration (0,2ml/L) verwendet.

Damit erzielt man gerade bei Jungpflanzen, auf längere Sicht, sehr gute Ergebnisse.

Da mir aber einige Arten massiv das blühen angefangen haben, werde ich jetzt mal etwas mit Blattdünger experimentieren und hoffe, dass die Pflanzen dann vielleicht wieder weniger Blüten schieben.

Gruß,

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.