Zum Inhalt springen

Jahreshauptversammlung 20.-21.07.2013 im Botanischen Garten Berlin Dahlem


Marcus Vieweg

Empfohlene Beiträge

Morgen im Radio Eins des RBB mit Jörg Thadeusz: Die Profis, das Wissenschaftsmagazin mit einem Beitrag über Insektivoren und unsere Veranstaltung im BoGa.

 

Hier das Interview: http://bit.ly/13X10cs

 

Gruss Rob

post-1400-0-77956200-1373632668_thumb.jp

Bearbeitet von robinberlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Schmahl

Ahhhh nur noch6 Tage :-) ich freu mich schon auf euch :-) hoffen spinnt der ÖPNV nicht am Samstag.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Georg J. Stach

Ahhhh nur noch6 Tage :-) ich freu mich schon auf euch :-) hoffen spinnt der ÖPNV nicht am Samstag.

 

Das ist auch meine Hoffnung :-).

 

Übrigens, sehr empfehlenswert ist die App für den ÖPNV von Berlin (BVG):  

https://itunes.apple.com/de/app/fahrinfo-berlin/id284971745?mt=8  (für iPhone), gibt's vermutlich auch für Android.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vorbereitend tut's auch diese Seite der BVG.

Einfach Start- und Zielpunkt eingeben und los geht die "wilde" Reise mit unserer "heißgeliebten" S-Bahn & Co.  :whistling:

 

Gruß

Henry

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Schmahl

Die s-Bahn würde ich wenn möglich erstmal meiden. Da bahnt (Wortwitz) sich nämlich was an.

Evtl. Bus und Tram in Betracht ziehen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich hoffe, ich habe nichts überlesen, aber wenn man ein paar Pflanzen, für den Verkauf mitbringt, kann ich die irgendwo in der Nähe des GFP-Standes ausladen?

 

Schöne Grüße

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andy,

am Samstag von 7-9 Uhr könnte man bis ans Neue Glashaus ranfahren um auszuladen. Danach heißt's dann aber die Muskeln "spielen" lassen...

Gruß

Henry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

gibt es eigentlich irgendwo Infos zu dem Vortragsprogramm? Ich finde leider nichts. Würde mich mal interessieren...

 

Viele Grüße, Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maik,

Siggi Hartmeyer zeigt sein neues Video über den "Drosera mit Katapultfalle" das in Zusammenarbeit mit der Uni Freiburg entstanden ist und Holger Hennern wird in einem 90 minütigen Vortrag über seine erst kürzlich abgeschlossene Exkursion durch die Südstaaten der USA berichten. Das Video startet um 15Uhr, der Vortrag über die USA um 16Uhr, jeweils im Rousseausaal, direkt unter dem Neuen Glashaus, neben der Cafeteria!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Werbung für unsere JHV Morgen läuft auf vollen Touren - gerade gestern hatte ich nochmals zwei Radiointerviews - im BoGa, dem Zoo, Tierpark und an vielen weiteren Stellen in der Stadt hängen unsere Plakate und Flyer seit Wochen und locken hoffentlich viele Besucher an! In der Berliner Zeitung steht heute auch ein fast ganzseitiger Artikel dazu (wer den Fehler findet, darf ihn behalten ;-) Wir sehen uns morgen - die Regiogruppe und alle Beteiligten freuen uns auf Euch und ein tolles Wochenende! Gruss Rob

post-1400-0-51063600-1374223078_thumb.jp

post-1400-0-96595900-1374223117_thumb.jp

post-1400-0-34110100-1374223147_thumb.jp

Bearbeitet von robinberlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian Dormann

Hab mal eine kleine Frage:

 

Wie lange werden denn die Verkaufsstände am Samstag offen haben und sind diese Sonntags auch noch vorhanden?

 

mfg,

Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein paar Bilder vom "making of" der JHV und dem Artikel von heute in der Berliner Zeitung! Ich hoffe, Ihr wart mit unserer JHV zufrieden (vielleicht findet sich ja auch bald ein Nachfolger für Carsten...) und konntet alle mit guten Eindrücken und noch besseren Pflanzen nach Hause zurückkehren...

Gruss Rob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein paar Bilder vom "making of" der JHV und dem Artikel von heute in der Berliner Zeitung! Ich hoffe, Ihr wart mit unserer JHV zufrieden (vielleicht findet sich ja auch bald ein Nachfolger für Carsten...) und konntet alle mit guten Eindrücken und noch besseren Pflanzen nach Hause zurückkehren...

Gruss Rob

post-1400-0-27120600-1374498032_thumb.jp

post-1400-0-12267400-1374498059_thumb.jp

post-1400-0-30901500-1374498086_thumb.jp

post-1400-0-62365700-1374498112_thumb.jp

post-1400-0-71443500-1374498140_thumb.jp

post-1400-0-56501900-1374498181_thumb.jp

post-1400-0-53735700-1374498228_thumb.jp

post-1400-0-35214300-1374498336_thumb.jp

post-1400-0-94326000-1374498364_thumb.jp

post-1400-0-84427600-1374498412_thumb.jp

post-1400-0-67721000-1374498442_thumb.jp

post-1400-0-12325000-1374498472_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und noch zwei Bilder von Samstags tagsüber - ich denke, es werden bald noch mehr Bilder kommen. Das Forum war ja bis vorhin gesperrt!

post-1400-0-53334000-1374499228_thumb.jp

post-1400-0-94330500-1374499258_thumb.jp

Bearbeitet von robinberlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Robert,

 

die Organisation von Euch war echt super. Dafür mein Respekt und ein großes Dankeschön!

Auch habt ihr eine sehr gute  Öffentlichkeitsarbeit rund um die Veranstaltung abgeliefert.

Die Pflanzenbörse war gut besucht, auch wenn es am Nachmittag nachließ. Und hier kommen wir zum einzigen Kritikpunkt. Ihr habt ein viel zu heißes Wetter für den Tag bestellt.  :lolu:

Auch das angebotene Programm am Sonntag war klasse. Ich selbst war bei der Führung im Aquarium des Berliner Zoos dabei. Die war sehr interessant.

 

Ich hoffe, dass sich bald ein neuer Vorstandsvorsitzender findet. Es wäre ein Gau, wenn ein so toller Verein aufgelöst werden müsste, nur weil sich kein 1. Vorsitzender findet.

 

Also nochmal ein riesen DANKE an die Regionalgruppe Berlin Brandenburg.

 

Schöne Grüße

Andy

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Da muss ich mich Andy anschließen.

War echt eine gelungene Geschichte.

 

Der Besuch des Aquariums und des Labors der Uni war echt super.

 

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fand die JHV auch wieder sehr gelungen.

Hier mal paar Bilder vom Sarracenia Standort Besuch am Sonntag:

 

post-2633-0-51110700-1374505195_thumb.jp

 

post-2633-0-22709800-1374505172_thumb.jp

 

post-2633-0-18062400-1374505221_thumb.jp

 

post-2633-0-35303900-1374505310_thumb.jp

 

post-2633-0-05094700-1374505264_thumb.jp

 

post-2633-0-22300400-1374505240_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

auch ich möchte mich nochmal ganz ausdrücklich bei Robert und der gesammten Regiogruppe Berlin-Brandenburg und auch besonders bei Karl-Erfried, unserem Mann im BoGa, bedanken! Das war wirklich sehr gut und ihr hattet zum Teil eine Engelsgeduld mit uns. Für das nächste Jahr werde ich denke ich einiges verändern bzw. versuchen ein paar Ecken, die für mich weniger schön waren, anpassen. Das soll keine Kritik sein, sondern nur der Versuch die Sache noch runder zu gestalten, auch wenn es schwer fällt!

 

Was den 1. Vorsitzenden angeht so kann ich zumindest vermelden, dass da ein geeigneter Kandidat Bereitschaft signalisiert hat. Ich bitte euch jedoch um Geduld um alles abzustimmen. Spätestens im September-Rundbrief erfahrt ihr, wer da mit viel Motivation ans Werk gehen möchte ;)

Wir müssen euch da aber auf die Folter spannen, um zunächst einige wichtige Details zu klären.

 

LG Marcus

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Berni,

 

schön das du es gut gefunden hast und die Pflanzen und du ihr seit ein spitzen Team ;)

 

LG Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

es war eine rundherum gelungene Veranstaltung und hätte nicht besser sein können! Danke an die Berliner Gruppe und alle, die sich da wirklich voll reingehangen haben!

Ein helles großes Gewächshaus, eine Cafeteria und den Versammlungsraum direkt darunter und noch ein 'Kaffee Service' ;-) dazu, so gut ging es uns noch nie...

Eine 'Gedicht' von Schauvitrine, die ich so noch nie gesehen habe.

Durch die Werbeaktivitäten von Robert waren auch jede Menge Besucher da und auch alle Mitarbeiter von dem Bot. Garten waren unheimlich nett.

Besonderer Dank natürlich an Karl-Erfried, der an diesem Tag sicher einige Kilometer zurück gelegt hat und 14 Stunden im Dauereinsatz war.

Das 'Begleitprogramm' am Sonntag war dann noch das 'Sahnehäubchen' der Veranstaltung. Danke an Robert, Henry und Martin, deren sehr interessante Führungen ich noch mitgenommen habe.

Toll was Ihr da organisiert habt, ich habe es genossen.

Berlin wird uns in Erinnerung bleiben, zumal für mich persönlich als kleiner Knirps im Bot. Garten alles mit den Karnivoren anfing.

 

Besten Dank!

 

Grüße

 

Thomas Carow

Bearbeitet von Thomas Carow
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

auch von mir nochmal ein RIESEN Dankeschön an Robert mit seiner Berliner Regiogruppe sowie Karl-Erfried uns die netten Helfer vom BoGa.

Es war eine sehr gelungene Veranstaltung die da auf die Beine gestellt wurde und es hat trotz der weiten Anfahrt viel Spaß gemacht.

 

Was den ersten Vorsitzenden Betrifft ist es zwar schade, das wir auf der Hauptversammlung so direkt keinen Nachfolger bestimmen konnten, allerdings hat Marcus es ja schon erwähnt, das wir einen Kandidaten haben, bei dem ich hoffe, das ich ihm das Amt bald übergeben kann. Wartet einfach mal ab.

 

Grüße

Carsten

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Georg J. Stach

Auch ein großes Dankeschön von mir an alle Organisatoren!

Es war ein toller Tag! Besonders habe ich mich darüber gefreut, so viele Gesichter wiederzusehen, und nach der langen Zeit konnte ich meine Sammlung nun wieder etwas auf Vordermann bringen ;), die Shopping-Tour hat echt Spaß gemacht :-D.

Auch das Wetter hätte nicht besser sein können - ich hoffe die Reservierung habt ihr auch für nächstes Jahr gesichert?

 

Die Bilder vom Sarracenia-Standort sind ja der Wahnsinn! Schade dass ich aus Zeitgründen nur am Samstag da sein konnte.

 

Nun bin ich auf den kommenden Rundbrief sehr gespannt.

PS: Sorry dass das Forum nicht funktioniert hatte. Da hat sich genau zur JHV mal wieder die Technik von ihrer schlechten Seite gezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss echt toll gewesen sein, was ich so alles an Bildern gesehen habe.

Falls jemand noch Bilder vom IV-Labor hat, wäre das natürlich der Hammer ;)

Viele Grüße,

Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.