Jump to content

Was ist das? :)

Recommended Posts

Benedikt Schmitt
Posted

Hallo Pflanzenkenner und -Liebhaber,

habe in meinem Aquarium ein kleines Pflaenzchen entdeckt, allerdings weiss ich weder wo diese herkommt, noch was das sein soll. Sieht relativ interessant aus, erinnert mich an ein paar Orchideen die ich mal im Pflanzencenter gesehen hatte, allerdings habe ich kein Plan wie diese Art heissen soll.

Eigentlich hoffe ich sowieso das es irgendwas anderes ist, an Orchideen kann ich mich leider nicht allzu sehr erfreuen, aber dann wuerde es eben zum Geschenk an meine Freundin werden :)

Ich habe im uebrigen nicht am Substrat geaendert, das ist da schon ne weile drin, also koennte hoechstens durch das Regenwasser etwas eingespuehlt worden sein.

Mal schauen was Ihr so davon haltet :)

So sieht das Ganze von Vorne aus

post-2629-0-10584000-1353226639_thumb.pn

So ist die Seitenansicht, ziemlich flach

post-2629-0-44207300-1353226355_thumb.pn

Posted

Hallo,

es dürfte sich um eine Xyris spec. handeln.

Bekommst Du manchmal als 'Unkraut' bei den Karnivoren mitgeliefert und sind recht interessante Begleitpflanzen der Karnivoren in Nord- und Südamerika.

Wenn sie blühen (meist gelb und unscheinbar) muss man nur aufpassen, dass sie sich nicht zu sehr aussamen.

Gruß

Thomas

Benedikt Schmitt
Posted

Hi Thomas,

da bin ich dann ja mal gespannt, werde es auf jeden Fall wachsen lassen, in dem AQ wuchert sowieso so einiges vor sich hin, die Pflanzen selbst sind in einzelnen Toepfen untergebracht. Wollte es eigentlich mal auskippen, aber durch die ganzen kleinen, mir meist unbekannten, Pflaenzchen habe ichs dann doch mal gelassen, dieses sah aber so abstrakt aus das ich doch mal fragen musste :)

ich danke Dir recht herzlich fuer die Info. Sollte es mal zu was ansehnlichem heranwachsen werde ich bestimmt irgendwann mal n paar Bilder dazu posten :)