Manuel Christ Posted November 20, 2012 Posted November 20, 2012 Hallo liebe Forenmitglieder! Ich wollte mal fragen ob ich Samen der Ibicella in normaler Blumenerde im Minigewächshaus im Frühjahr vorkultivieren kann und später in ein normales Gemüsebeet setzen kann. Standortbedienungen im Beet wären: - vollsonniger Standort ~10h - ca. 23 - 32 Grad Celsius (im Hochsommer) Wann könnte ich die Sämlinge dann ins Freie setzen? Hoffe ihr könnt mir helfen Manuel
Tim Biking Posted November 20, 2012 Posted November 20, 2012 Das kannst du machen. Die Sämlinge, kannst du dann am besten, Nach den Letzten Frösten auspflanzen. Mfg Tim.
Manuel Christ Posted November 21, 2012 Author Posted November 21, 2012 Danke Tim für deine Antwort Eine Frage hätte ich jetzt aber noch: Keimen die Samen auch ohne vorbehandlung gut? Lg Manuel
Stefan Posted November 21, 2012 Posted November 21, 2012 Hallo, also ich würde Dir die Aussaat in normaler, eventuell mit etwas Sand gemagerter Aussaaterde empfehlen. Dann kannst Du sie nach Keimung ja gleich in Blumenerde umsetzen. Und dann brauchen sie vor allem: Futter! Ich habe noch pflanzen draußen die in fast reinem, lehmigen Gartenboden mit etwas Perlite stehen, das ging hervorragend! Keimung erfolgte im April unter Kunstlicht; ich säe sie meist zeitgleich mit Kürbis und Co aus. Viele Grüße Stefan
Recommended Posts