Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo , ich habe heute meine neuen Droseras und Dionae bekommen . Sie wurden per Post geliefert . Doch jetzt haben die noch sehr kleinen Pflänzchen(2-3cm.) entweder fast nur noch braune oder sehr wenige Blätter.

Was kann ich gutes für sie tun?

Ist das normal bei Lieferungen?

Überleben sie das?

Spielmannsfluch89
Posted

Nun Bilder würden helfen. Wenn die Dionaea aus richtiger Kultur kommen ist es normal das sie nciht aussehen wie im Hochsommer. Im Winter sind sie zurückgezogen und alles Oberirdische stirbt ab.

Was für Drosera sind es die du bestellt hast.

Nun was du gutes für die tun kannst ist blöd gesagt die richtige Pflege betreiben. Heißt die Dionaea muss kühl stehen oder ins Moorbeet Wobei letzeres zu heftig sein kann so spät. Den Drosera so viel Licht wie du bieten kannst.

Aber wie gesagt ohne Fotos können wir nicht 100% ig helfen. Am ende sindide Pflanzen dem Tod geweiht und wir reden dir ein du kannst sie retten.

LG

Posted

Hallo ich werde morgen Bilder reinstellen , es sind auf jeden Fall drosera capensis und dionae muscipula Sie kommen aus einem Moorbeet . Soll ich sie wirklich kühl stellen?

Spielmannsfluch89
Posted

Die capensis kannst du ganz normal ans sonnige Fenster stellen. Die Dionaea muss ihre Ruhezeit bekommen die jetzt angebrochen ist.