Jump to content

Sarracenia noch nicht geblüht,warum?

Recommended Posts

Tommy Friedrich
Posted

Hallo miteinander. Hab meine Sarracenia schon seit 2 1/2 Jahren schon und hat nich eineinzigesmal geblüht. Kann es sein dass sie erst nach ein bestimmten alter blühen tut?

Posted

Was fürn Chaos schreibst du da bitte?? Ich hoffe ich könnte die Frage jetzt richtig verstehen...

Wie du schon sagst braucht eine Pflanze ein bestimmtes Alter um Blühreif zu sein. (Irgendwie auch logisch das kleine Sämlinge noch nicht blühen können oder?)

Der Zweite Punkt wäre die Überwinterung. Passen im Winter die Kulturbedingungen nicht, gibt´s auch keine Blüte, so einfach ist das. ;)

Wenn du wissen willst, wie man Sarracenien am besten überwintert, solltest du ein wenig hier im Forum lesen. Es gibt unzählige Thread´s zu dem Thema.

Gruß

Markus

Tommy Friedrich
Posted

Was fürn Chaos schreibst du da bitte?? Ich hoffe ich könnte die Frage jetzt richtig verstehen...

Wie du schon sagst braucht eine Pflanze ein bestimmtes Alter um Blühreif zu sein. (Irgendwie auch logisch das kleine Sämlinge noch nicht blühen können oder?)

Der Zweite Punkt wäre die Überwinterung. Passen im Winter die Kulturbedingungen nicht, gibt´s auch keine Blüte, so einfach ist das. ;)

Wenn du wissen willst, wie man Sarracenien am besten überwintert, solltest du ein wenig hier im Forum lesen. Es gibt unzählige Thread´s zu dem Thema.

Gruß

Markus

Steht leicht verstänlich da. Hab gefragt warum meine Sarracenia nach all den Jahren nich ein einziges mal geblüht hat ,mehr nich.
Posted (edited)

Naja ein bisschen komisch, ist der Satzbau ja schon da muss ich markus recht geben.

Zum Thema:

Sarracenien, benötigen selbst bei guten Bedingungen meist 3-4 Jahre bis zur Blüte. Desweiteren, blühen die Pflanzen meistens nur nach einer Ruhephase. Also kann es durchaus normal sein, dass deine Pflanze noch nicht geblüht hat.

Mfg Tim.

Edited by Tim B.