Zum Inhalt springen

Orchideenmantis


Manuel Christ

Empfohlene Beiträge

Möchte euch mal Ein Bild meines neusten Insekts zeigen:

post-3407-0-88689800-1354126342_thumb.jp

Jetzt fehlt nur noch; wachsen!

Lg Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die hab ich fürs Shooting aus dem Terrarium geholt. Sie ist ca. 2,5 cm groß. Ich habe dafür 12€ bezahlt

Gruss Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ist eine Hymenopus coronatus. Hübsche Tiere, aber nicht so ganz leicht in der Haltung, soweit ich mich erinnere sollte man nur Fluginsekten verfüttern. Wenn es ein Männchen ist, dürfte sie fast ausgewachsen sein, wenn es ein Weibchen ist wird sie noch vieeeeel grösser. (Die Männchen sind winzig im Vergleich zu den Weibchen)

Viel Spass damit!

Grüsse

Matze

Bearbeitet von Matze_S
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte es mir auch schon ueberlegt, im nahegelegenen Pflanzencenter ist auch ein Zoo & Co, oder wie das heisst, mit drin, da gibts die auch.

Mir hat es das dort lebende Kroko aber eher angetan, also spare ich ein bisschen aufn Swimming Pool, hehe :ass:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielmannsfluch89

Schöne coronatus haste da. Wenns ein Männchen ist sollte es sich bei der nächsten Häutung zeigen.

Genauf nur Fluginsekten und möglichst keine Temperatur schwankungen und keinen Hitzestau.

Wenn du ihr ne Orchidee in lila oder ein Lilanes Tuch rein gibst ins Terrarium dann wird sie die Farbe auch behalten. Damals hab ich gelesen dass sie sich besondersst ausfärben wenn der untergrund diese Farbe hat.

Viel Spaß mit ihr und schön weitere Bilder.

Hier mal ein Bild meiner damaligen. Leider im Sommer durch nen Hitzschlag eingegangen als ich nicht zu hausen war :(

http://reptilien-fachforum.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=10521&h=3f9b8ae2ee5add65fdada8a17aa1d375ba23a0fd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne coronatus haste da. Wenns ein Männchen ist sollte es sich bei der nächsten Häutung zeigen.

Genauf nur Fluginsekten und möglichst keine Temperatur schwankungen und keinen Hitzestau.

Wenn du ihr ne Orchidee in lila oder ein Lilanes Tuch rein gibst ins Terrarium dann wird sie die Farbe auch behalten. Damals hab ich gelesen dass sie sich besondersst ausfärben wenn der untergrund diese Farbe hat.

Viel Spaß mit ihr und schön weitere Bilder.

Hier mal ein Bild meiner damaligen. Leider im Sommer durch nen Hitzschlag eingegangen als ich nicht zu hausen war :(

http://reptilien-fac...aa1d375ba23a0fd

Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielmannsfluch89

Ok dann muss ich das Bild erst runterladen.Es ist alt und nur noch im Forum gespeichert weil einige Bilder bei mir verloren gingen :(

So....

post-2459-0-62982600-1354135336_thumb.jp

Bearbeitet von Spielmannsfluch89
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update:

Die Mantis entwickelt sich gut, gestern hat sie sich wiedermal gehäutet.

Diese Stabheuschreckenarten gehören auch zu meiner sammlung:

Malaysische Riesengespenstheuschrecke (Heteropteryx dilatata), eine tropische Form und einer der dicksten Arten dieser Gattung

post-3407-0-82215000-1354223427_thumb.jp

(nur zu Fotozwecken aus ihrem Terra genommen da sie dauernd hinter Blättern sich versteckt)

Und...

Die normale Annam-Stabschrecke (Medauroidea extradentata), vor kurzem geschlüpft

post-3407-0-36995000-1354223674_thumb.jp

Lg Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch sehr interessante und schöne Tierchen :D Wir haben in der Schule auch ein paar Stabheuschrecken, aber nur die einfache Art :(;)

Weißt du denn ob du ein männliches oder weibliches Tier hast? (wenn nicht halte uns bitte mit bildern und Infos auf dem leufenden ;))

mfg Yanik Becker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yanik.

Die Annam-Stabheuschrecken sind pathogenetisch, d.h. Sie können ihre Eier ohne Männchen befruchten. Auf jedes 600! Ste Weibchen folgt ein Männchen. Ich hatte bisher noch nicht das Glück...

Wenn ich nicht ganz richtig liege, verbessert mich ;)

Bearbeitet von Heliamphora123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Parthenogenese findet nur statt, wenn keine männlichen Heuschrecken da sind.

werden dann überhaupt männchen benötigt?

Nein, ganz schön emanzipierte Viecher.

Gruß

Marc

Bearbeitet von Marc.Katzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Kleines Update:

Die Mantis entwickelt sich gut, gestern hat sie sich wiedermal gehäutet.

Diese Stabheuschreckenarten gehören auch zu meiner sammlung:

Malaysische Riesengespenstheuschrecke (Heteropteryx dilatata), eine tropische Form und einer der dicksten Arten dieser Gattung

post-3407-0-82215000-1354223427_thumb.jp

(nur zu Fotozwecken aus ihrem Terra genommen da sie dauernd hinter Blättern sich versteckt)

Und...

Die normale Annam-Stabschrecke (Medauroidea extradentata), vor kurzem geschlüpft

post-3407-0-36995000-1354223674_thumb.jp

Lg Manuel

Hübsche Sammlung ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.