Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo Leute,

Als ich mir heute mein Terrarium mal wieder genauer angeguckt habe ist mir eine kleine Drosera ins Auge gesprungen.

Gekauft und ins Terra gesetzt habe ich eigentlich nur die standart Baumarkt Capensis, aber dann sehe ich sowas, was mich natürlich gefreut hat. :yahoo:

Ich gehe mal davon aus dass die in dem Beutel mit dem lebendem Sphagnum mit drin war, hat irgendwer ne Idee was das für eine Art sein könnte?

blaupgk5ynh.jpg

Posted

Hi,

kommt drauf an wo du dein Sphagnum herhast. Sieht irgendwie nach Dr. rotundifolia aus, aber da man die Größe ziemlich schlecht abschätzen kann könnte es auch jede andere sein. So klein sehen sie doch alle gleich aus ;-)

LG

Manuel Christ
Posted

Hi Kevin.

Sieht für mich auch nach eine rotundifolia aus, genauer gesagt nach zwei!

Viel Spass mit dem Pflänzchen

Posted

Bei meinem Moos im Terra sprießen auch die verschiedensten "Begleitpflanzen" ^^

Neues Sphagnum ist wie eine große Überraschungstüte :wub:

Posted

Ja allerdings! In meinem Terra sind deswegen auch noch so manch andere Pflanzen am wachsen die da gar nicht rein sollten.

Aber die Drosera ist natürlich ganz besonders aufgefallen und freue mich sehr darüber, ist ja doch eine recht schöne Drosera Art wie ich finde.

Guest Karl H.
Posted

Hallo,

falls das das Sphagnum von Thomas Carow ist, wirst du da noch einige Überraschungen erleben. ;)

Grüße

Karl H.

Posted

Das nenn ich mal ein Weihnachtsgeschenk! ;)

Gruß

Kevin

Posted

Ich denke genau um das wird es gehen^^

Bei mir waren komplett ausgewachsene Pflanzen in Winterruhe drin :-)

Posted

Hallo,

ja, eine kleine Zulage muss sein!

In meinen Sphagnumkulturen gibt es reichlich D.rotundifolia der sich da sauwohl fühlt.

Grüße

Thomas

• Gefällt mir 1
Michael Eikermann
Posted

Hallo,

so muss das doch auch sein :yes:

Nicht nur im Sphagnum verbergen sich schöne Überraschungen, sondern wenn du eine Pflanzen bestellst, dann bekommt man oft nicht nur eine ;)

Das hat mein Terrarium teils automatisch gut gefüllt :yahoo:

Gruß

Michael

Posted

Ja ! dass war beim meiner Nepenthes Veitchii so. 1 bestellt und 3 habe ich bekommen.