kevin0311 Posted December 9, 2012 Posted December 9, 2012 Hallo Leute, Als ich mir heute mein Terrarium mal wieder genauer angeguckt habe ist mir eine kleine Drosera ins Auge gesprungen. Gekauft und ins Terra gesetzt habe ich eigentlich nur die standart Baumarkt Capensis, aber dann sehe ich sowas, was mich natürlich gefreut hat. :yahoo: Ich gehe mal davon aus dass die in dem Beutel mit dem lebendem Sphagnum mit drin war, hat irgendwer ne Idee was das für eine Art sein könnte?
Nimpe Posted December 9, 2012 Posted December 9, 2012 Hi, kommt drauf an wo du dein Sphagnum herhast. Sieht irgendwie nach Dr. rotundifolia aus, aber da man die Größe ziemlich schlecht abschätzen kann könnte es auch jede andere sein. So klein sehen sie doch alle gleich aus ;-) LG
Manuel Christ Posted December 9, 2012 Posted December 9, 2012 Hi Kevin. Sieht für mich auch nach eine rotundifolia aus, genauer gesagt nach zwei! Viel Spass mit dem Pflänzchen
Marius1989 Posted December 9, 2012 Posted December 9, 2012 Bei meinem Moos im Terra sprießen auch die verschiedensten "Begleitpflanzen" ^^ Neues Sphagnum ist wie eine große Überraschungstüte :wub:
kevin0311 Posted December 9, 2012 Author Posted December 9, 2012 Ja allerdings! In meinem Terra sind deswegen auch noch so manch andere Pflanzen am wachsen die da gar nicht rein sollten. Aber die Drosera ist natürlich ganz besonders aufgefallen und freue mich sehr darüber, ist ja doch eine recht schöne Drosera Art wie ich finde.
Guest Karl H. Posted December 9, 2012 Posted December 9, 2012 Hallo, falls das das Sphagnum von Thomas Carow ist, wirst du da noch einige Überraschungen erleben. Grüße Karl H.
Kevin G. Posted December 9, 2012 Posted December 9, 2012 Das nenn ich mal ein Weihnachtsgeschenk! Gruß Kevin
Marius1989 Posted December 9, 2012 Posted December 9, 2012 Ich denke genau um das wird es gehen^^ Bei mir waren komplett ausgewachsene Pflanzen in Winterruhe drin :-)
Thomas Carow Posted December 9, 2012 Posted December 9, 2012 Hallo, ja, eine kleine Zulage muss sein! In meinen Sphagnumkulturen gibt es reichlich D.rotundifolia der sich da sauwohl fühlt. Grüße Thomas 1
Michael Eikermann Posted December 10, 2012 Posted December 10, 2012 Hallo, so muss das doch auch sein :yes: Nicht nur im Sphagnum verbergen sich schöne Überraschungen, sondern wenn du eine Pflanzen bestellst, dann bekommt man oft nicht nur eine Das hat mein Terrarium teils automatisch gut gefüllt :yahoo: Gruß Michael
kevin0311 Posted December 10, 2012 Author Posted December 10, 2012 Ja ! dass war beim meiner Nepenthes Veitchii so. 1 bestellt und 3 habe ich bekommen.
Recommended Posts