Marius1989 Posted December 11, 2012 Posted December 11, 2012 Schönen guten Morgen, Mit Entsetzen habe ich vor einigen Tagen festgestellt das in meinem Terrarium winzig kleine schwarze Käfer hausen -.- Einige von ihnen kriechen auf den Helis und sogar IN den Helis herum. Ich habe schon rum gefragt und keiner konnte mir helfen. Bevor ich nun zur Giftkeule greife will ich eure Meinung einholen und ob jemand weiß was das für kleine Biester sind und ob sie überhaupt schädlich sind. Hier sind zwei Bilder die ich eben geschossen habe Grüße und Danke schonmal Marius
Seitinger Posted December 11, 2012 Posted December 11, 2012 Schaut nach einer Milbe aus diese können schädlich sein: ich hatte dunkelrot(fast schon schwarz) glänzende Wurzelmilben die meine Lebenden Steine auf den gewissen haben es kann sich sich aber auch um harmlose Milben handeln die sich von abgestorbenen Pflanzenteilen ernähren
Feldenberg Posted December 11, 2012 Posted December 11, 2012 Hallo, wie schon gesagt: es ist mit ziemlicher Sicherheit eine Hornmilbe (http://de.wikipedia.org/wiki/Hornmilben), die Tierchen hab ich auch und sie sind für die Pflanzen harmlos. Kannst Du getrost ignorieren, sie leben wohl vom Humus.. viele Grüße Feldi
Marius1989 Posted December 11, 2012 Author Posted December 11, 2012 Puhhh dann bin ich ja beruhigt, ich danke euch für eure Antworten Grüße Marius
Recommended Posts