Jump to content

mein neuer 9000l Wassertank

Recommended Posts

Pascal Kulms
Posted

Hallo

wahrscheinlich kennt jeder von euch das Problem mit der Wasserknappheit im Sommer !

Auch ich hab diese Problem, bis jetzt hatte ich für meine aktuellen 65m2 Topffläche knappe 4000l, da es aber jedes Jahr mehr Pflanzen werden sollen ;) war ich letztes jahr schon am Rande der Verzweiflung.

Also musste ein neuer Tank her! Da ich absolut keine Platz habe um einen Tank außerhalb des Gewächshauses zu bauen habe ich unter einem Rolltisch ca. 6m3 Bauschutt und Sand mit der Hand ausgekoffert und mit der Schubkarre aus dem Gewächshaus gefahren.

Da auch mal Kinder im Gewächshaus spielen habe ich noch 40cm hoch einen sehr massiven und stabilen Holzaufbau gebaut.

Das ganze wurde dann mit reichlich Flies und anschließend mit 1mm PVC Folie ausgelegt, fertig !

Jetzt wird der Rolltisch darüber wieder aufgebaut, und nix wie Pflanzen drauf in der neuen Saison ;)

ca. 6,5m lang, 1,1m breit und 1,3m tief !

l.jpg

l.jpg

und sowas trink ihn Zukünftig leer:

(Fotos sind von gestern ;)

l.jpg

l.jpg

l.jpg

Ich wünsche allen eine große Vorfreude auf die neue Saison!

• Gefällt mir 3
Posted

Wauw ..... und ich schmeiss regelmässig meine Osmoseanlage an. Da könnte man neidisch werden !

Benedikt Schmitt
Posted

Hallo,

schoene Sache, wenn man den Platz dazu hat, ich waere Froh wenn ich so eine Flaeche fuer Pflanzen nutzen koennte :)

Da bei uns im Haus auch so einige Pflanzenfreunde leben und auch die Toiletten mit Regenwassser spuelen, habe ich das Glueck das wir auch einen 12.5m³ Tank mit Regenwasser im Hof vergraben zu haben, fuer meine paar Toepfe wuerde das wahrscheinlich mehrere Jahre reichen :)