Sebastian87 Posted January 9, 2013 Posted January 9, 2013 Hallo, bin im Internet auf dieses Bild gestoßen http://images.easyart.com/highres_images/easyart/8/6/86937.jpg und mich würde interessieren, um welche Pflanze es sich dabei handelt. Ich habe es in dieses Unterforum geschrieben, weil es als Proboscidea lousianica betitelt wird. Aber wie ich mittlerweile rausfinden konnte, es ist keine Proboscidea lousianica. Aber was dann? Liebe Grüße
Simon Poppinga Posted January 10, 2013 Posted January 10, 2013 Moin, das ist Chiranthodendron pentadactylon. Grüßle, Simon
Torian Posted January 10, 2013 Posted January 10, 2013 Krasses Teil! Was die Natur so alles vorbringt....
Sebastian87 Posted January 10, 2013 Author Posted January 10, 2013 (edited) Super. Vielen Dank Simon. Anscheinend ist sie auch zu Hause haltbar, allerdings steht im Netz viel Zeug. Ich mache daher nach Befragung der Suchfunktion mal einen neuen Thread auf. Vielleicht meldet sich ja jemand, der diese Pflanze hält (du nicht zufällig, Simon, oder?) und mir sagen kann, wie. Würde diese Pflanze wahnsinnig gerne mein Eigen nennen €dit: Suchfunktion war sehr erfolgreich. Habe einen Thread gefunden. Diesen hier Werde dann mal einen neuen eröffnen und hoffe auf viel Zulauf. Edited January 10, 2013 by Sebastian87
Recommended Posts