Zum Inhalt springen

Chiranthodendron pentadactylon - Haltung? Aussaat?


Sebastian87

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie ich mittlerweile herausfinden konnte (nochmal Danke @Simon), handelt es sich bei diesem Bild

http://images.easyart.com/highres_images/easyart/8/6/86937.jpg

um Chiranthodendron pentadactylon.

Kann mir jemand etwas über die Pflegebedingungen und die Aussaat sagen? V.a. über die Aussaat liest man im Internet sehr viel. Die einen sagen "Ab in den Kühlschrank mit den Samen", die anderen "in heißem Wasser baden", wieder andere putzen die Samen sogar mit Spülmittel :dntknw:

Da ich diese Pflanze (natürlich vor allem wegen ihrer skurilen Blüten) gerne halten würde, würde es mich freuen, wenn sich jemand meldet, der weiß, wie ich das anstellen muss.

Im Voraus vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.