Zum Inhalt springen

Diverse Bilder aus meiner Sammlung


Felix S

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe mir gedacht es ist Zeit euch ein paar Einblicke in meine Hochlandterrarieum zu gewähren.

post-2814-0-62994800-1357988541_thumb.jp

Nepenthes vogellii

post-2814-0-02007800-1357988601_thumb.jp

post-2814-0-80516900-1357988637_thumb.jp

Heliamphora minor

post-2814-0-30988200-1357988665_thumb.jp

Heliamphora nutans (leider ohne Deckel ?)

post-2814-0-58633700-1357988688_thumb.jp

post-2814-0-62105300-1357988715_thumb.jp

Drosera graomogolensis

post-2814-0-80563700-1357988740_thumb.jp

Drosera meristocaulis

post-2814-0-96050000-1357988760_thumb.jp

Drosera roraimae

post-2814-0-12833600-1357988796_thumb.jp

Und noch zwei Knollis :cool:

post-2814-0-67506500-1357988815_thumb.jp

Ich hoffe sie haben euch gefallen!

Lg Felix

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Felix,

tolle Pflanzen zeigst du uns da! Drosera meristocaulis scheint sich ja bei dir wohl zu fühlen - ich bin leider schon zu oft an dieser Pflanze gescheitert! Darf ich dich fragen, wie lang du die schon kultivierst und was deine Kulturdingungen sind?!

Viele Grüsse

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Felix,

deine Südamerikanischen Drosera gefallen mir auch sehr gut! Vor allem die D. roraimae ist wirklich super.

Ein paar Eckdaten zu deinen Kulturbedingungen würden mich auch sehr interessieren.

Viele Grüße

Nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Also zu den Kulturbedingungen kann ich sagen:

Licht: 9 Watt Leuchtstoffröhre aus 5-10 cm Entfernung
Temperathur: Tags 19-24°c Nachts 12-16°C
Luftfeuchtigkeit: ca 60 %
Wasser: Alle 1,5 Wochen einmal richtig "überbrausen"

@ Marc. Den meristocaulis hab ich schon sei 4-5 Monaten, das "Geheimnis" meiner Kultur ist ,dass ich ihn eine nidrigere Luftfeuchtigkeit (ca 50%, unter dem Lüfter) biete.

Lg Felix

Bearbeitet von Felix S
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Eine niedrige Luftfeuchtigkeit bieten". Von so einer Kulturmethode habe ich bisher auch noch nicht gehört :)

Deine Pflanzen gefallen mir aber.

Viele Grüße,

Loui

Bearbeitet von Loui de carnivore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesen Beitrag http://forum.carnivoren.org/index.php?/topic/24887-problemkind-d-meristocaulis/?p=90433 hab ich gelesen, das D. meristocaullis bei einer niedrigeren Lf. besser gedeit als bei einer höheren Lf.. Das hab ich dann ausprobiert- es funktioniert! ;)

 

Lg Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja so lernt man dazu ;)

Kultivierst du deine Knollendrosera eigentlich auch unter denen Bedingungen, die du oben beschrieben hast?

 

Viele Grüße,

Loui
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich hab das Foto nur so dazugetan.

Die (?) Drosera peltata ssp foliosa steht unter Kunstlicht bei ca. 16 C

 

Lg Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.