Jump to content
Sign in to follow this  
Felix S

Diverse Bilder aus meiner Sammlung

Recommended Posts

Felix S

Hallo,

Ich habe mir gedacht es ist Zeit euch ein paar Einblicke in meine Hochlandterrarieum zu gewähren.

post-2814-0-62994800-1357988541_thumb.jp

Nepenthes vogellii

post-2814-0-02007800-1357988601_thumb.jp

post-2814-0-80516900-1357988637_thumb.jp

Heliamphora minor

post-2814-0-30988200-1357988665_thumb.jp

Heliamphora nutans (leider ohne Deckel ?)

post-2814-0-58633700-1357988688_thumb.jp

post-2814-0-62105300-1357988715_thumb.jp

Drosera graomogolensis

post-2814-0-80563700-1357988740_thumb.jp

Drosera meristocaulis

post-2814-0-96050000-1357988760_thumb.jp

Drosera roraimae

post-2814-0-12833600-1357988796_thumb.jp

Und noch zwei Knollis :cool:

post-2814-0-67506500-1357988815_thumb.jp

Ich hoffe sie haben euch gefallen!

Lg Felix

  • Like 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
Marc S.

Hi Felix,

tolle Pflanzen zeigst du uns da! Drosera meristocaulis scheint sich ja bei dir wohl zu fühlen - ich bin leider schon zu oft an dieser Pflanze gescheitert! Darf ich dich fragen, wie lang du die schon kultivierst und was deine Kulturdingungen sind?!

Viele Grüsse

Marc

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nils Schön

Hallo Felix,

deine Südamerikanischen Drosera gefallen mir auch sehr gut! Vor allem die D. roraimae ist wirklich super.

Ein paar Eckdaten zu deinen Kulturbedingungen würden mich auch sehr interessieren.

Viele Grüße

Nils

Share this post


Link to post
Share on other sites
Felix S

Hallo,

Also zu den Kulturbedingungen kann ich sagen:

Licht: 9 Watt Leuchtstoffröhre aus 5-10 cm Entfernung
Temperathur: Tags 19-24°c Nachts 12-16°C
Luftfeuchtigkeit: ca 60 %
Wasser: Alle 1,5 Wochen einmal richtig "überbrausen"

@ Marc. Den meristocaulis hab ich schon sei 4-5 Monaten, das "Geheimnis" meiner Kultur ist ,dass ich ihn eine nidrigere Luftfeuchtigkeit (ca 50%, unter dem Lüfter) biete.

Lg Felix

Edited by Felix S

Share this post


Link to post
Share on other sites
Louis W.

"Eine niedrige Luftfeuchtigkeit bieten". Von so einer Kulturmethode habe ich bisher auch noch nicht gehört :)

Deine Pflanzen gefallen mir aber.

Viele Grüße,

Loui

Edited by Loui de carnivore

Share this post


Link to post
Share on other sites
Louis W.
Tja so lernt man dazu ;)

Kultivierst du deine Knollendrosera eigentlich auch unter denen Bedingungen, die du oben beschrieben hast?

 

Viele Grüße,

Loui

Share this post


Link to post
Share on other sites
Felix S

Nein, ich hab das Foto nur so dazugetan.

Die (?) Drosera peltata ssp foliosa steht unter Kunstlicht bei ca. 16 C

 

Lg Felix

Share this post


Link to post
Share on other sites
Manuel Reimansteiner

Schöne Pflanzen.

Würde mich über weitere Bilder sehr freuen! :)

Lg Manuel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Further information can be found in our Privacy Policy.