Nepaholic Posted January 20, 2013 Posted January 20, 2013 So der Robert hat es vorgemacht und ich mach es nach. Hier ein paar Bilder U. quelchii U. quelchii by Nepaholic, on Flickr U. quelchii by Nepaholic, on Flickr U. quelchii by Nepaholic, on Flickr N. ovata N. ovata by Nepaholic, on Flickr N. ovata by Nepaholic, on Flickr N. hamata seedling N. hamata seedling by Nepaholic, on Flickr N. hamata seedling by Nepaholic, on Flickr 3
Guest Posted January 20, 2013 Posted January 20, 2013 Hübsche Bilder...vor allem die Ausfärbung der N. hamata!
Robert S. Posted January 20, 2013 Posted January 20, 2013 Hi, schicke Bilder von schönen Pflanzen! U. quelchii muss ich mir auch mal wieder besorgen... Gruß, Robert
Marc S. Posted January 20, 2013 Posted January 20, 2013 Hi Jens, finde es toll, dass du nun auch einen Jahresthread machst - sollte ich vermutlich auch machen, da mein Dauerbeitrag langsam zu riesig (?) wird... U. quelchii ist immer wieder eine Augenweide, jedoch ein echtes Unkraut, wenn sie mal richtig loslegt! Aber grad zwei Blütenstängel mit 4 Blüten - Respekt!! ;-) Ist die N. hamata vom Kataposa? Die Farbvariationen von da sind echt unglaublich schön!!! *schwärm* Hat deine D. hirticalyx eigentlich schon mal geblüht?? Hoffe da kommen bald mehr Bilder von solch tollen Pflanzen... ;-) Liebe Grüsse Marc
Marcel Heimann Posted January 20, 2013 Posted January 20, 2013 Hi Jens, Wunderschön! Erinnerst mich mal wieder das ich mir nächstes Jahr N. ovata zulegen muss LG Marcel
NepenthoPlant98 Posted January 20, 2013 Posted January 20, 2013 Hallö, sind die Farben ECHT, oder sind die noch einmal professionell am PC bearbeitet worden?? MfG Richard
Jonas_W Posted January 20, 2013 Posted January 20, 2013 Hallo Jens ! Wie gewohnt von dir tolle Bilder und natürlich tolle Pflanzen ! Die quelchii ist wirklich der Hammer !
Marius1989 Posted January 20, 2013 Posted January 20, 2013 Servus, Super Bilder! Und du hast es geschafft... Ich brauche dieses Jahr eine hamata Grüße Marius
Manuel 14 Posted January 20, 2013 Posted January 20, 2013 Tolle Bilder, vorallem die schön ausgefärbte N.ovata ist klasse. Grüße, Manuel
Nepaholic Posted January 21, 2013 Author Posted January 21, 2013 Vielen dank fuer all die netten Kommentare. Hi Jens, finde es toll, dass du nun auch einen Jahresthread machst - sollte ich vermutlich auch machen, da mein Dauerbeitrag langsam zu riesig (?) wird... U. quelchii ist immer wieder eine Augenweide, jedoch ein echtes Unkraut, wenn sie mal richtig loslegt! Aber grad zwei Blütenstängel mit 4 Blüten - Respekt!! ;-) Ist die N. hamata vom Kataposa? Die Farbvariationen von da sind echt unglaublich schön!!! *schwärm* Hat deine D. hirticalyx eigentlich schon mal geblüht?? Hoffe da kommen bald mehr Bilder von solch tollen Pflanzen... ;-) Liebe Grüsse Marc Hallo Marc Ja quelchii kann schon ein richtiges kraut sein. Ich hab schon das Problem das es in vielen Töpfen gewandert ist.... Ähm ich weiss gar nicht woher die hamata kommt. Habe sie mal ueber Umwege von BE bekommen und weiss nur das sie aus Samen gezogen ist. Marc ich selber habe keine hirticalyx mehr, habe jedoch einige hundert invitro und dachte mir ich Pflanze davon mal ein paar demnächst aus
Thomas Carow Posted January 21, 2013 Posted January 21, 2013 Hallo, > sind die Farben ECHT, oder sind die noch einmal professionell am PC bearbeitet worden?? Ja, ja, der Jens ist ein richtiger Grafiker, der sitzt schon mal eine ganze Nacht um seine grünen Pflanzen 'nachzucolorieren'. Ich finde diesesmal ist es ihm wieder besonders gut gelungen ;-). Grüße Thomas 1
Nepaholic Posted January 21, 2013 Author Posted January 21, 2013 haha, nix da... Ich bearbeite keine Bilder. Erstens hab ich keine Ahnung von sowas und zweitens mag ich nicht wenn man Bilder verfälscht. Das einzige was ich benutze ist der Weissabgleich in der Kamera. 2
Frank S. Posted January 22, 2013 Posted January 22, 2013 Hi Jens, die Hamata sieht ja echt verdammt lecker aus! Schön zu sehen, das alles wieder gut wächst und gedeiht bei dir. Gruß, Frank
Recommended Posts