Benedikt Posted January 20, 2013 Posted January 20, 2013 Hallo, ich hätte ein paar Fragen zu Bewurzelungshormonen, die ich gern bei der Vermehrung von Nepenthud durch Stecklinge einsetzen würde. Ich habe schon ein etwas älteres Thema gefunden: http://forum.carnivoren.org/index.php?/topic/26542-rhizopon-wurzelfix-und-co/?hl=bewurzelungshormon#entry107678. Mich würde interessieren, welche Mittel man legal kaufen kann (beispielsweise Clonex aus Großbritannien). Ich habe auch gesehen, dass es Pulver gibt in denen Anlgenmehl verarbeitet ist. Kann man solche auch verwenden? Ich würde mich sehr über ein paar Antworten freuen. Liebe Grüße Benedikt
Marc S. Posted January 20, 2013 Posted January 20, 2013 Hi, also ich benutze schon eine ganze Weile Rhizopon Pulver und bin sehr zufrieden. Diese Mittelchen findest du z.B. bei AgriCulture... Liebe Grüsse Marc 1
Stefan Posted January 20, 2013 Posted January 20, 2013 Benedikt, nachdem Du aus Bayern kommst: Probiers mal im BayWa Gartencenter, da habe ich meines damals gekauft. Reicht vermutlich mein ganzes Leben lang und geht auch hervorragend für z.B. Hibiscus, Johannisbeeren etc. Wirkstoff ist glaube ich Naphthylessigsäure/Indolessigsäure, müsste ich nachschauen. Kauf nichts esoterisches, sondern ein Hormon! Grüße Stefan 1
Recommended Posts