Stefan Posted January 25, 2013 Posted January 25, 2013 Hallo, noch eine Vorstellung einer Drosera, die wohl eher seltener kultiviert wird. Sie belohnt ihre Kultur mit einer Vielzahl weißer, duftender Blüten: die Pflanze im Gewirr, man braucht relativ viel Platz zur Kultur: und das Blatt: Viele Grüße Stefan 1
Nils Schön Posted January 25, 2013 Posted January 25, 2013 Hallo Stefan, tolle Bilder! Das Gewirr aus Pflanzentrieben und Fangblättern macht echt was her. Noch ein natürlicher Hintergrund und man könnte fast meinen, du wärst am Naturstandort gewesen. Viele Grüße Nils
Tim Biking Posted January 25, 2013 Posted January 25, 2013 Ich schließe mich Nils da voll und ganz an! Sind echt tolle Bilder, die du uns da zeigst. Mfg Tim.
Dieter Posted January 27, 2013 Posted January 27, 2013 Sehr schön. Der Duft dieser Art ist in der Tat beeindruckend. Ich hatte meinen Wintergarten wegen der zu befürchtenden niedrigen Temperaturen vor ein paar Tagen weitgehend geräumt und unter anderem die Schalen mit den großen kletternden Arten (macrantha ssp, modesta, pallida, ...) irgendtwohin nach drinnen ins dunkle gestellt, wo sie 2-3 Tage ausharren mussten. Am Samstag morgen staunte ich nicht schlecht, als ich die Pflanzen dann im dunklen Zimmer in voller Blüte vorfand. Zur Belohnung durften sie dann aber auch wieder in den hellen (und auch wieder sicher Forst-freien) Wintergarten. Viele Grüße Dieter
Recommended Posts