Jan Z. Posted February 4, 2013 Posted February 4, 2013 (edited) Guten Abend liebes Forum, ich möchte euch heute ein paar Impressionen aus meiner Sammlung zeigen, die in den letzten Wochen entstanden sind. Fangen wir mit ein paar mexikanischen Pinguicula an: P. 'Tina' ? P. esseriana mit 6 Petalen P. gracilis x moctezumae Dann gehts weiter mit ein paar Droseras: D. spathulata, sehr schöne rote Form D. admirabilis "spec. floating" Und zum Schluss eine Nepenthes und eine Utricularia (die wohl jeder kennt und liebt oder fürchtet): N. albomarginata 'all red' un zu guter Letzt , das oft verachtete "Unkraut" U. subulata. Ich hoffe euch gefallen die Bilder und freundliche Grüße, Jan. Edited February 5, 2013 by Jan Z. 4
JochenB Posted February 4, 2013 Posted February 4, 2013 Hallo Jan, hast deinen Auszug aus deiner Sammlung wieder mal sehr schön ins Bild gesetzt. Interessant natürlich die Pinguicula esseriana, die ihrer Blüte ein sechstes Blatt spendiert hat. Bei der Pinguicula gracilis x moctezumae gefällt mir, wie sich die Blüte durch die Fokussierung vor den eigenen Blattrosette im Hintergrund abhebt. Deine Beleuchtungstechnik scheint bei den Karnies wirklich gut anzukommen, so wie sie sich hier entwickelt haben. Weiter so! Mit freundlichen Grüßen Jochen
Recommended Posts