Dieter Posted February 10, 2013 Posted February 10, 2013 Hallo zusammen, nachdem ich nun in den letzten Wochen in erster Linie neue Fotos auf meiner Knollendrosera-Homepage hochgeladen haben (heute werden z. B. Blütenbilder der D. salina folgen), habe ich heute auch ein paar Fotos, die thematisch dort nicht hineinpassen, denn bei mir hat die erste D. cistiflora mit der Blüte begonnen. Das Wetter war auch schön sonnig, also eine hervorragende Gelegenheit für ein paar Fotos: Das letzte Bild scheine ich nicht mehr anhängen zu können. Es folgt gleich noch... 2
Dieter Posted February 10, 2013 Author Posted February 10, 2013 Hier ist es (war irgendwie nicht hochgeladen): Hier auch noch der Link zur D. salina-Seite: http://www.tuberous-drosera.net/salina.htm Die Ergänzungen etc. lade ich nachher noch ins Netz. Viele Grüße Dieter
Jan Z. Posted February 10, 2013 Posted February 10, 2013 Hallo Dieter, tolle Pflanzen und Bilder, danke fürs zeigen! Kultivierst du deine D. cistiflora in reinem Quarzsand oder dient der nur als Abdeckschicht? Mit freundlichen Grüßen,Jan.
Christian Dietz Posted February 10, 2013 Posted February 10, 2013 Hallo Dieter, sehr schöne Pflanzen! Dieser Standort weckt bei mir Erinnerungen, sowohl an Kälte, Wind und Regen, aber auch an Sonne und viele offene D. cistiflora-Blüten Deine Pflanzen kommen denen am Naturstandort schon sehr nahe. Du bist, wie immer, recht früh dran Meine cistiflora sind bei weitem noch nicht so weit. Gruß, Christian
Stefan Posted February 10, 2013 Posted February 10, 2013 Hallo Dieter, sehr schöne Bilder, bei mir sind die Pflanzen knospig, aber es wird wohl noch 1-2 Wochen dauern bis zur ersten Blüte! Viele Grüße Stefan
Dieter Posted February 10, 2013 Author Posted February 10, 2013 Hallo Dieter, tolle Pflanzen und Bilder, danke fürs zeigen! Kultivierst du deine D. cistiflora in reinem Quarzsand oder dient der nur als Abdeckschicht? Mit freundlichen Grüßen, Jan. Hallo Jan, das ist die übliche Deckschicht, die nach der Saison ausgewechselt wird. Darunter ist das gleiche Substratgemisch, das ich auch für die Knollen nutze. Viele Grüße Dieter
Recommended Posts