Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

nachdem ich nun in den letzten Wochen in erster Linie neue Fotos auf meiner Knollendrosera-Homepage hochgeladen haben (heute werden z. B. Blütenbilder der D. salina folgen), habe ich heute auch ein paar Fotos, die thematisch dort nicht hineinpassen, denn bei mir hat die erste D. cistiflora mit der Blüte begonnen. Das Wetter war auch schön sonnig, also eine hervorragende Gelegenheit für ein paar Fotos:

D_cistiflora_Nieuwoudt5.jpg

D_cistiflora_Nieuwoudt6.jpg

D_cistiflora_Nieuwoudt7.jpg

D_cistiflora_Nieuwoudt8.jpg

D_cistiflora_Nieuwoudt9.jpg

D_cistiflora_Nieuwoudt10.jpg

Das letzte Bild scheine ich nicht mehr anhängen zu können. Es folgt gleich noch...

• Gefällt mir 2
Posted

Hallo Dieter,

tolle Pflanzen und Bilder, danke fürs zeigen! Kultivierst du deine D. cistiflora in reinem Quarzsand oder dient der nur als Abdeckschicht?

Mit freundlichen Grüßen,
Jan.

Christian Dietz
Posted

Hallo Dieter,

sehr schöne Pflanzen! Dieser Standort weckt bei mir Erinnerungen, sowohl an Kälte, Wind und Regen, aber auch an Sonne und viele offene D. cistiflora-Blüten ;) Deine Pflanzen kommen denen am Naturstandort schon sehr nahe.

Du bist, wie immer, recht früh dran ;) Meine cistiflora sind bei weitem noch nicht so weit.

Gruß,

Christian

Posted

Hallo Dieter,

sehr schöne Bilder, bei mir sind die Pflanzen knospig, aber es wird wohl noch 1-2 Wochen dauern bis zur ersten Blüte!

Viele Grüße

Stefan

Posted

Hallo Dieter,

tolle Pflanzen und Bilder, danke fürs zeigen! Kultivierst du deine D. cistiflora in reinem Quarzsand oder dient der nur als Abdeckschicht?

Mit freundlichen Grüßen,

Jan.

Hallo Jan,

das ist die übliche Deckschicht, die nach der Saison ausgewechselt wird. Darunter ist das gleiche Substratgemisch, das ich auch für die Knollen nutze.

Viele Grüße

Dieter