Jump to content

Byblis liniflora - in 6 Wochen zur Blüte!

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich hatte Ende Dezember einiges an Byblis ausgesät, das sah dann am 4. Januar so aus:

post-582-0-24402500-1360619193_thumb.jpg

Jetzt, ca. 6 wochen nach der Aussaat, sehen die B. liniflora so aus:

post-582-0-03587100-1360619272_thumb.jpg

Sie sind noch ein wenig "zerdrückt", weil ich sie heute erst final unter der Plexiglasabdeckung herausgenommen habe. Außerdem stinken sie stark nach Katzenurin ... aber die Blüten sind hübsch:

post-582-0-92399600-1360619281_thumb.jpg

post-582-0-68179900-1360619289_thumb.jpg

Die restlichen "kleinen" Byblis sind meist auch schon knospig!

Viele Grüße

Stefan

• Gefällt mir 1
Posted

Hallo Stefan,

Alle Achtung! Könntest du mir die Aussaat von Byblis bei dir etwas beschreiben. Irgendwie klappt das bei mir nie so recht.

Posted

Hallo Stefan,

sehr schöne Bilder. Ich bin ja bei den Zwergen schon immer wieder begeistert, welches Wachstum die aus den Brutschuppen so an den Tag legen, aber Byblis liniflora setzt dem ganzen natürlich die Krone auf.

Da kann man sich ja morgens mit einem Kaffee danaben setzen und dabei zusehen, wie die Pflanze mal eben wieder an Größe zulegt ;) Hast du auch noch ein paar Bilder von den Zwischenstufen?

Viele Grüße

Nils

Nicole Rebbert
Posted

Hallo,

schöne Pflanzen! :-)

Irgendwann werde ich mich auch wieder an diese Art heran wagen. Bisher hatte ich mit der Aussaht nämlich nicht so viel Glück...

Viele Grüße,

Nicole