Magdalena Schaaf Posted February 15, 2013 Posted February 15, 2013 Hallo, heute morgen hat meine D. capensis mal wieder geblüht und da ich hier sowieso noch alles vom Stacken aufgebaut hatte, habe ich einige Blütenmakros mit dem Retro gestackt (33 bzw. 15 Fotos) auch beim Stacken kann eine offenblendige Wirkung erzielt werden (oder auch nicht ;-) 16 bzw. 61 Fotos) Damit das dem Namen "fleischfressende Pflanze" auch gerecht wird, noch die Tentakel (24, 22 und 18 Fotos) viele Grüße, Magdalena PS: Habe die letzten Tage einiges gestackt, u.a. auch das da: Die Sporangien und Sporen auf der Unterseite eines tropischen Farns (51 Fotos): . 4
Sonnentau Posted February 15, 2013 Posted February 15, 2013 Das ist der absolute Wahnsinn! Was hat den dieser eklige Gewürmhaufen Sporangien? für einen Durchmesser? Das Bild sieht aus, als käme es von einem Mikroskop! Hammer! MfG. Jakob
Peter_R Posted February 16, 2013 Posted February 16, 2013 Hallo Magdalena, grandios. Auch an Deinem Fotoblog habe ich große Freude. Viele Grüße, Peter
Nils Schön Posted February 16, 2013 Posted February 16, 2013 Hallo Magdalena, ich finde die Bilder auch klasse! Da kommen mal wieder einige Details ans Licht, die man sonst wohl nur kaum beobachten kann. Von mir aus kannst du gerne weitere Drosera Stacken, da gibts bestimmt noch ne Menge interessanter Sachen zu sehen Viele Grüße Nils
Magdalena Schaaf Posted February 17, 2013 Author Posted February 17, 2013 Hallo, freut mich, wenn die Fotos gefallen :-) @Jakob: Sporangien sind nicht eklig ;-) Die lange Kante des Fotos ist etwa 6-7mm lang, so ein Häufchen Sporgangien hat im Durchschnitt 2mm Durchmesser. @Nils: So viele Drosera hab ich irgendwie gar nicht da... mal sehen, vielleicht finde ich ja noch was. liebe Grüße, Magdalena
Recommended Posts