Jump to content

Fränkisches Frühjahrstreffen 2013


Redstav

Recommended Posts

ACHTUNG AUFGRUND UNVORHERGESEHENER EREIGNISSE

FINDET EINMALIG EIN LOCATIONWECHSEL STATT

Bitte beachtet auch die Uhrzeit

 

 

Hallo zusammen,

das nächste fränkische Treffen findet am

Samstag, den

30. März 2013 ab 17:00 Uhr

 

wieder im


Stadthallenstüberl

der Stadthalle Roth


Otto-Schrimpffstr. 9 (Am Stadtpark)
in
91154 Roth

 

Samstag, den

30.März 2013 ab 18:30 Uhr

 

im

Restaurant Waldblick

 

Ostring 28

(TSG ROTH)

in

91154 Roth

statt.

 

http://www.waldblick-roth.de/anfahrt.htm

 

Hierzu sind natürlich auch wieder alle Karnivorenbegeisterte recht herzlich eingeladen

 

Evtl. gibt es auch bei diesem Treffen wieder ein kleines Programm,

dies muss aber erst noch genauer abgesprochen werden :smile:

 

Auch für den Pflanzentausch wird ausreichend Platz zur Verfügung stehen.

 

Zusätzlich werde ich vor dem Treffen noch nach München fahren,

zwecks einer Sammlungsauflösung, falls hierfür jemand Interesse hat,

kann er mich gerne anschreiben (bitte gleich die Emailadresse mit senden)

dann lasse ich euch die Liste gerne zukommen.

 


Teilnehmerliste:

Christina + Ulrich (2)

Lukas H. (1)

michl (2)

Friedrich (1)

Norbert (1)

Siegmar (1)

Hans-Jürgen (1)

Roland (1)

Hubert (1)

Tim Beier (2)

Benjamin (1)

Thomas L. (1)

 

 

Viele Grüße
Ulrich

Edited by Redstav
Link to comment
Share on other sites

Natürlich bin auch ich für die Statistik wieder dabei :getdown:

Evtl. bring ich die ein oder andere Nep. mit, kommt drauf an wie sich die ein oder andere jetzt schlägt über die Zeit bis zum Treffen.

 

Viele Grüße

Adrian

Link to comment
Share on other sites

Hallo,<br /><br />wenn nichts kurzfristig dazwischenkommt bin ich auch wieder dabei.<br /><br />Viele Grüße<br />Hans-Jürgen

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo zusammen,

 

da sich das Treffen langsam nähert hier noch einmal ein paar Infos und Anfragen.

 

Ich suche noch tiefe Töpfe - ca. 7x7x13,  8x8x14  oder 9x9x16 irgendsowas in der Art

Falls hier jemand ein paar mitbringen könnte, wäre ich sehr dankbar. (Siegmar du vielleicht?)

 

Desweiteren suche ich noch 60x40x5 Schalen (Thomas eine PN ist schon raus falls du 

wieder mit dabei bist und noch welche haben solltest :) )

 

Was die Sammlungsauflösung von Stefan betrifft, fahre ich am kommenden Sonntag zu

ihm und bringe diese dann zum Treffen mit :)

 

Auch für die Sammelbesteller, die Sendung wird am Montag verschickt und sollte pünktlich 

zum Treffen da sein. (Soweit ich mich an eine der ersten Mails erinnern kann. wird ungetopft

verschickt)

 

Viele Grüße und bis bald
Ulrich

Edited by Redstav
Link to comment
Share on other sites

Hubert Müller

Hallo zusammen,

 

nach 2 / 3 jahren GfP abstinenz und neuem Gewächshaus (das alte ist mir unter Schneelast zusammengebrochen) will ich wieder aktiv werden. Brauche auch ein Paar neue Pflanzen und wieder neue Kontakt  :-). Ich komme auch nach Roth - liegt ja direkt vor der Haustür :-)

 

Gruß Hubert

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

der Frühling ist ja schon "fast" überall da :) und die Pflanzen treiben aus. Da wir diesmal

keinen Vortrag oder ähnliches geplant haben aber doch relativ viele Pflanzen durch die ein

oder andere Sammelbestellung sowie auch die Pflanzen von Stefan´s Sammlungsauflösung

aus München vorhanden sind, würde ich das Thema dieses Treffens einfach mal auf

 

"Erfahrungsberichte in der Pflanzenteilung" 

 

setzen. Ich denke, hier können doch einige etwas dazu sagen und wie schon gesagt vor
Ort sind auch sicherlich genug Pflanzen, die getrennt werden möchten um das ganze auch

gleich praktisch zu veranschaulichen :)

Viele Grüße
Ulrich

Link to comment
Share on other sites

Hubert Müller

Hallo zusammen,

 

der Frühling ist ja schon "fast" überall da :) und die Pflanzen treiben aus. Da wir diesmal

keinen Vortrag oder ähnliches geplant haben aber doch relativ viele Pflanzen durch die ein

oder andere Sammelbestellung sowie auch die Pflanzen von Stefan´s Sammlungsauflösung

aus München vorhanden sind, würde ich das Thema dieses Treffens einfach mal auf

 

"Erfahrungsberichte in der Pflanzenteilung" 

 

setzen. Ich denke, hier können doch einige etwas dazu sagen und wie schon gesagt vor

Ort sind auch sicherlich genug Pflanzen, die getrennt werden möchten um das ganze auch

gleich praktisch zu veranschaulichen :)

Viele Grüße

Ulrich

Link to comment
Share on other sites

Hubert Müller

Hallo zusammen,

 

auf meine Anfrage nach Byblissamen hat leider noch niemand geantwortet  :-(

Vielleicht hat jemand von Euch Samen oder das eine oder andere Pflänzchen abzugeben.

Tauschen kann ich im Moment noch nichts - würde mich aber freuen wenn ich Samen oder Pflanzen kaufen könnte !!!

 

Gruß und bis Samstag

 

Hubert

Link to comment
Share on other sites

Jessas, kaum ist man 3 Monate nicht im Forum schon steht ein Treffen unmittelbar bevor.

 

Ostern ist auch noch, meine Schwester kommt zu besuch usw. usw. aber vielleicht kann man mit mir als Überraschungsgast rechnen. Die werden in der Wirtschaft schon noch einen Stuhl haben - ich bin schlank und brauch nicht viel Platz.  :)

 

Ich schreib hier aber nochmal rein wenn ich komme.

Link to comment
Share on other sites

Ja also für uns gibts dort ausreichend Platz :) Nur über den Platz für die Pflanzen mach ich mir so

langsam sorgen :D ich glaube, dass wird diesmal mehr als auf der EEE letztes Jahr :ai: Aber im
Notfall weichen wir auf die Stadthalle selbst aus ...

von einem 30 Personen Saal in einen 300 Personen Saal  :rolleyes:

 

Nun so viel werden es dann doch nicht werden - aber mit dir rechne ich auf jeden Fall - bin schon

auf Lukas große Augen gespannt, wenn er deine Techniken sieht :whistling:  könnte gefährlich werden ...


Viele Grüße

Ulrich
 

Edited by Redstav
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

also wenn nix dazwischen kommt, komm ich mit Begleitung und bring ein paar Pflanzen mit. Wenn jemand irgend welche bestimmten Pflanzen sucht soll er mich anschreiben,

dann kann ich schauen was ich abgeben kann :-)

Link to comment
Share on other sites

Glistening Carnivores

Schade, ich kann mal wieder net! Bin auf nem Geburtstag!

Hoffentlich nächstes mal wieder! :)

Link to comment
Share on other sites

Und nun tritt das ein was ich nicht gerade toll finde :yucky: ..

Ich muss absagen, seit 1,5 Jahren war ich jetzt bei jedem Treffen anwesend. Nur dieses Wochenende schaff ich es leider nicht. :icon4:

 

GANZ VIELLEICHT lässt sich mal ein kurzer Sprung einrichten, aber das möchte ich daran nicht festmachen!

 

Das nächste mal werd ich mit Sicherheit wieder dabei sein.

 

@ Redstav: Zwecks Pflanzen, meld ich mich nochmal bzw. hole sie vermutlich dann am kommenenden Wochenende ab ;)

 

Viele Grüße und Viel Erfolg ;)

 

Adrian

Link to comment
Share on other sites

Hubert Müller

Hallo Ulrich,

 

kein Problem für mich - wir sehen uns am Samstag - Danke für die Info !

 

Gruß Hubert

Link to comment
Share on other sites

Spielmannsfluch89

Joar ich bin auch mit von der Party.

 

Muss nur gucken .. min 1,5 std fahrt .. macht max bis 5 arbeiten .. muss Streikbrecher spielen .. ob ich halbwegs pünktlich komme oder ne halbe Std später oder so wird sich morgen zeigen wenn ih sehe wie es läuft und wieviele vor ort bei uns sein werden...

 

Werd bissel Bildmaterial und evtl (!!) paar kleine Teilstücke von Orchideeen mitbringen. Und mit klein meine ich klein ^^ Wer meine Minni Pflanzen kennt kann sich denken wie da die Teilstücke aussehen :O

 

Freu mich! Bringt schönes Wetter mit und ja keinen Schnee sonst komm ich definitiv ned pünktlich an ..

Link to comment
Share on other sites

Spielmannsfluch89

So ihr lieben .. cih fahr in kürze los und werd so in etwas über ner 1,5 std ankommen denke ich.

 

Wir sehn uns und fang des Tauschen ned ohne mich an !

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

Das gestrige Treffen hat mir ganz gut gefallen. In meinem Gewächshaus hab ich nun wieder etwas Platz gewonnen :D

Freue mich schon aufs nächste Mal.

Link to comment
Share on other sites

Spielmannsfluch89

Jupp war nett :)
Die kleine Tillandsie hat auch schon ihren Platz bekommen ;) Hat sich voll gelohnt :P

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

auch von meiner Seite her, kann ich nur sagen, dass es wieder einmal eine

sehr schöne Runde war. An dieser Stelle nochmals ein Dankeschön an alle 

fürs besuchen :)

 

Vor allem Tim´s Schaupflanzen waren diesmal ein echter Hingucker :)

Das war mal wirklich eine tolle Vorschau auf den Frühling. Ich glaube fast,

nachdem es hier bei uns allen doch noch so winterlich ist, das Tim der

Frühlingsentführer ist und ihn ganz allein für sich behalten will :ak:

 

... und jetzt wünsch ich allen noch einen schönen Ostersonntag -(abend)


Viele Grüße
Ulrich

Link to comment
Share on other sites

Hubert Müller

Hallo zusammen,

 

mir hat es auch sehr gut gefallen - es ist immer wieder schön mit netten menschen zusammenzukommen die ebenfalls die Fleischies zum Hobby haben.

Tolle Pflanzen, gute Gespräche - was will man mehr !!!   Überlege mir jetzt auch ob ich mir mittels Gasflaschen den Frühling ins Gewächshaus holen soll :-))

 

Schönen Ostermontag Euch allen und Danke !

 

Gruß Hubert

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.