SimpleSteeve Posted February 18, 2013 Posted February 18, 2013 Hallo! Mich beunruhigt seit Tagen die Färbung meiner n. maxima und inermis. Bei der maxima färbt sich das jüngste Blatt rötlich/braun, bei der inermis ein etwas älteres Blatt und die oberen Internodien (siehe Bilder). Kulturbedingungen: Aquarium, 60x40x50 Nebler 125W Energiesparlampe, 6500K, laut Hersteller 8000lumen, 12h, ca. 30cm über den Pflanzen Tagsüber ca. 22°, Nachts ca. 16° 85-95% Luftfeuchtigkeit Ich dachte zuerst an zuviel Licht, mir kommt es aber seltsam vor, dass sich nur Teile der Pflanzen verfärben. Außerdem zeigt veitchii, die im selben Becken steht keine Symptome. Muss ich mir Sorgen machen? Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte? Danke, lg, Stephan
Nimpe Posted February 18, 2013 Posted February 18, 2013 Hallo, sieht für mich nicht schlimm aus. Ich würd sagen, leichter Sonnenbrand. Vielleicht experimentierst du etwas mit dem Licht - veränder den Abstand, das würde ich zumindest tun. Aber denke, Sorgen machen musst du dir nicht. LG
Recommended Posts