Jump to content

Planungsphase, Trip nach Oregon, USA

Recommended Posts

Christoph Pohling
Posted

Hi,

bei uns steht demnächst eine etwas längere Fahrt an, von San Francisco in den Norden Oregons.

Wir werden 2-3 Tage unterwegs sein. Jetzt ist dieser Bundesstaat natürlich auch für seine Pflanzen berühmt. Ich überlege, den ein oder anderen Umweg einzuplanen. Kann mir jemand per pm evt. Naturstandorte von D. california nennen?

natürlich werde ich nach erfolgreicher Tour Bilder einstellen.

viele Grüße,

C.

Posted

Hallo Christoph,

interessanter Wohnort! Wäre nicht ganz richtig zu behaupten, dass mich meine Eltern immer davor gewarnt haben - denn das haben die lieben Kommilitonen übernommen... Vielleicht hat sich da aber auch etwas getan, seit ich mich das letzte Mal dorthin verirrt habe. East Palo Alto hat mich jedenfalls schwer beeindruckt!

Wie auch immer, wo willst Du den in Oregon hin und welche Strecke wählst Du für die Anreise? Auf der I5 kämst du ja direkt am Mt. Shasta vorbei, wo es reichlich Darlingtonia geben soll, wobei ich die Standorte dort nicht kenne. Wenn Du hingegen die Küste hoch fährst, wäre meine Empfehlung die 199 von Eureka zu wählen und rund um Gasquet viel Zeit einzuplanen. Im Zweifelsfall kannst Du immer in den Ranger Stations nachfragen. Dort hat man mir immer ein paar interessante Stellen empfohlen. Fotos habe ich hier und im CPUK-Forum damals auch gepostet, wobei seit dem ein Teil der Bilder im imageshack-Nirvana verschwunden sind. Ein Teil ist wenigstens noch da:

http://www.cpukforum.com/forum/index.php?showtopic=28072

http://www.cpukforum.com/forum/index.php?showtopic=28105

http://www.cpukforum.com/forum/index.php?showtopic=28032

Vermutlich habe ich auch von den früheren Reisen ein paar Bilder irgendwo im Forum (->Suchfunktion).

Genauere Angaben zu den Standorten möchte ich aber nicht im Forum publizieren.

Viele Grüße

Dieter

Christoph Pohling
Posted (edited)

Hallo Dieter, vielen Dank für Deine Antwort und die Tips!

Wir haben vor einem halben Jahr hier ein Haus gemietet und sind beruflich in der "Bay Area", man sagt vor Ort in der Tat,

dass sich in den letzen 5-10 Jahren sehr viel getan hat und bisher scheint sich das auch zu bestätigen. Wir hatten bisher keine Probleme.

Lediglich die PKW sind etwas anders, ältere Pic Ups mit viel "Patina", statt Q7 an Touareg und Cheyenne

gereiht, wie man es z.B. vor den Einfahrten in West Menlo Park findet. Komischwereise liegt alles Luftlinie

nur wenige km weit entfernt.

Wir müssen von hier aus nach Portland, also quasi durch ganz Nord Kalifornien und ganz Oregon hindurch.

Hauptsächlich wird man wohl in Oregon HW 5 nehmen, und dann mal senen wie viel

Zeit ein Abstecher Richtung Küste in Anspruch nehmen würde.

Edited by Christoph Pohling