Michi Zehnder Posted February 21, 2013 Posted February 21, 2013 (edited) Hallo miteinander, Ich möchte hier ein paar Bilder, welche ich während einer einmonatigen Neuseelandreise gemacht habe, mit euch teilen. Lake Tekapo Lake Hawea mit Mt. Cook im Hintergrund Ausblick auf Wanaka Die Gewässer in NZ sind atemberaubend klar... Diese gelben Büsche säumen so manches Flussufer. Nun zu den Fleischfressern. Nebst wunderschönen Aussichten sieht man auf dem dreitägigen Kepler-Track an der Grenze des Fiordlands auch einige Karnivoren. Wenn es so aussieht, wie auf folgendem Bild, braucht man nur noch nach einem Tümpel ausschau zu halten und man findet mit grosser Wahrscheinlichkeit D. arcturi. U. dichotoma Da die folgenden Bilder mehrheitlich ein kleines bisschen grösser als 500kb sind, lade ich die über imageshack hoch. Habitat von D. arcturi Nun zu etwas tiefer gelegenen Gegenden, wo man D. spatulata, U. dichotoma ud D. binata finden kann: So, nun noch ein paar weitere Landschaften aus dem vielfältigen Land. Im äussersten Süden: Curio Bay Das faulste Lebewesen, dem ich jemals begegnet bin: Tussocks: mehr Tussocks: Ostküste Pancake Rocks Norden der Südinsel: Farewell Spit Mutige Kuh: Seelöwe Marlborough Sounds Hoffe, es gefällt. Weiterverwendung der Bilder erlaubt, doch bitte erst eine PN an mich! Gruss, Michi Edited February 21, 2013 by Michi Zehnder 5
Jonas_W Posted February 21, 2013 Posted February 21, 2013 Hallo Michi ! Wahnsinns Bilder danke fürs zeigen ! Die Ausfärbung der Droseras ist ja echt krass .
SandalTolk Posted February 21, 2013 Posted February 21, 2013 Wunderschön! War sicher eine tolle Reise! LG Sandal Tolk
Manu D. Posted February 21, 2013 Posted February 21, 2013 Wirklich super Fotos, glaub sogar so ziemlich die schönsten die ich gesehen habe ... Gruß Manu
Louis W. Posted February 21, 2013 Posted February 21, 2013 Diese Bilder sind wirklich erstklassig!! Die Ausfärbungen der Drosera und die Landschaft...einfach traumhaft. Gerne noch viel mehr davon, am besten alles was du fotografiert hast Viele Grüße, Loui
Nils Schön Posted February 21, 2013 Posted February 21, 2013 Hallo Michi HA! ja ne is klar... du warst doch da in Neuseeland unterwegs und hast die heimische Flora angemalt ... wenn das die Neuseeländer erfahren gibts aber Ärger Ok, Spaß beiseite: Da musste ich gerade wirklich das ein oder andere Mal mehr als einmal hinsehen, bis ich es glauben konnte. Einen wunderschönen Teil der Erde hast du da besucht. Standortbilder von D. acrturi bekommt man ja ohnehin nicht gerade oft zu sehen. Super, dass du direkt so viele davon gemacht hast und auch gleich noch die passende Landschaft festgehalten hast. An diesen Trip wirst du dich mit Sicherheit noch sehr lange erinnern können. Vielen Dank fürs Zeigen! Viele Grüße Nils
Jan Z. Posted February 21, 2013 Posted February 21, 2013 Hallo Michi, erstmal eins: WOW! Ich hab schon gehofft irgendwann mal Bilder aus Neuseeland zu Gesicht zu bekommen, das sich mein Wunsch so schnell erfüllt hätte ich allerdings nicht gedacht . Vielen vielen herzlichen Dank dafür! Abgesehen davon hast du echt ein paar schöne Motive vor die Linse bekommen und echt gut abgelichtet! Mit freundlichen Grüßen, Jan.
Christian Dietz Posted February 21, 2013 Posted February 21, 2013 Hallo Michi, super Bilder!! Danke fürs zeigen. Von den Arten sieht man ja nicht so oft Standortbilder Christian
Michi Zehnder Posted February 22, 2013 Author Posted February 22, 2013 Hallo zusammen, Danke euch vielmals für die netten Rückmeldungen! Die Ausfärbung der Pflanzen ist in der Tat sehr stark. Hängt bestimmt mit der extrem starken UV-Strahlung zusammen. Es ist echt erstaunlich, wie schnell man sich dort einen Sonnenbrand einfangen kann... Viele Grüsse, Michi
Daniel_O. Posted February 22, 2013 Posted February 22, 2013 Hallo Michi, unglaublich diese Ausfärbung, echt klasse Bilder. Vielen Dank fürs Zeigen. Viele Grüße, Daniel
Andreas Wistuba Posted February 22, 2013 Posted February 22, 2013 Hallo Michi, Ganz tolle Bilder! Grüße Andreas
Recommended Posts