Bögger Posted March 3, 2013 Posted March 3, 2013 Hallo alle zusammen, dieses Jahr werde ich meinen Urlaub in Namibia verbringen und ich habe im Internet gelesen, dass es Karnivoren in Namibia gibt. Leider konnte ich nicht herausfinden wo genau :dntknw: . Deswegen wollte ich fragen, ob vielleicht jemand von euch schon in Namibia war und fleischfressende Pflanzen gefunden hat oder es auch so weiß. Danke schon mal im Voraus . Boegger (Beitrag ins Geplauder verschoben, im "Karnivoren am Naturstandort"-Forum sollten nur Bilderpost sein, Christian)
NepenthoPlant98 Posted March 3, 2013 Posted March 3, 2013 Hallö, Ich persönlich wäre nicht dafür, dass irgendjemand, der wissen sollte, wo es (evtl.bedrohte) Standorte von so selteren Pflanzen, wie Karnivoren, hier öffentlich posten sollte, wo sich diese GENAU befinden, da es immer wieder so "Pflanzenliebhaber" gibt, die diese Standorte plündern. Es ist nichts persönliches!!! Ich mache das nur, da mir die Pflanzen schon was bedeuten. Ich persönlich denke oder behaupte jetzt nicht, dass du Pflanzen mitnehmen möchtest oder ähnliches. Soetwas passiert einfach und deswegen sollte man diese Pflänzchen nicht bloßstellen. Jeder mit einem Verständnis für Mutter Natur wird mich sicherlich verstehen. MfG Richard (P.S.: @ Drosera Boeggeri persönlich: Nimm dir doch einfach mal nen Tag und such einfach. Dann ist die Freude noch viel Größer und es nur noch schöner. Als ich im Harz Drosera rotunifolia gefunden habe hab ich mich gar nicht mehr eingekriegt vor Freude!! (Falls sich jemand denken sollte, dass ich grad kontraproduktiv arbeite und schreibe, dass es im Harz D.rotunifolia gibt: Es ist offiziell bekannt, dass es ihn hier gibt und der Harz ist sehr groß.)) 1
Bögger Posted March 3, 2013 Author Posted March 3, 2013 Hallö, Ich persönlich wäre nicht dafür, dass irgendjemand, der wissen sollte, wo es (evtl.bedrohte) Standorte von so selteren Pflanzen, wie Karnivoren, hier öffentlich posten sollte, wo sich diese GENAU befinden, da es immer wieder so "Pflanzenliebhaber" gibt, die diese Standorte plündern. Es ist nichts persönliches!!! Ich mache das nur, da mir die Pflanzen schon was bedeuten. Ich persönlich denke oder behaupte jetzt nicht, dass du Pflanzen mitnehmen möchtest oder ähnliches. Soetwas passiert einfach und deswegen sollte man diese Pflänzchen nicht bloßstellen. Jeder mit einem Verständnis für Mutter Natur wird mich sicherlich verstehen. MfG Richard (P.S.: @ Drosera Boeggeri persönlich: Nimm dir doch einfach mal nen Tag und such einfach. Dann ist die Freude noch viel Größer und es nur noch schöner. Als ich im Harz Drosera rotunifolia gefunden habe hab ich mich gar nicht mehr eingekriegt vor Freude!! (Falls sich jemand denken sollte, dass ich grad kontraproduktiv arbeite und schreibe, dass es im Harz D.rotunifolia gibt: Es ist offiziell bekannt, dass es ihn hier gibt und der Harz ist sehr groß.)) Hallo, natürlich hatte ich nicht vor die pflanzen mitzunehmen (des würden die sowieso nicht überleben und ich liebe sie genauso sehr wie du ) aber trotzem danke. Vielleicht find ich ja wirklich welche und mach ein paar fotos. Gruß Bögger
Louis W. Posted March 3, 2013 Posted March 3, 2013 Hallo Bögger, erst einmal willkommen im Forum! ich teile die Meinung von NepenthoPlant98 (hast du auch einen Namen ? ) Es gibt immer schwarze Schafe und deshalb gehören genaue Standorte meiner Meinung nach nicht ins Internet. Zu deiner Frage würde ich soviel sagen: Wenn du Karnivoren finden willst, würde ich mich auf die Suche nach Feuchtgebieten und Mooren machen. Ein bisschen googeln oder Google Earth benutzen könnte da schon Erfolg bringen. In Namibia gibt es zumindest Drosera, ganz sicher Drosera affinis, die es oft als Drosera affinis "Namibia" in Kultur gibt. Viele Grüße, Loui
Tim Beier Posted March 8, 2013 Posted March 8, 2013 Hallo, also einfach mal drauf los suchen halte ich nicht für Erfolg versprechend :cool:
Recommended Posts