Zum Inhalt springen

Neue GfP-Shirts - Bitte um Feedback!


Marcus Vieweg

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forenmitglieder,

 

nachdem die Restbestände der letzten GfP-Shirts bis auf wenige Ausnahmen aufgebraucht sind, haben wir uns dazu entschlossen neue T-Shirts drucken zu lassen. Die normalen Shirts werden, wie gehabt, einen Aufdruck des GfP-Logos auf der Brust tragen. Ob wir uns für T-Shirts, oder Polo-Shirts entscheiden steht noch nicht endgültig fest. Bei den Farben wären wir wieder für schwarz und weiß, wobei man das auch vielleicht durch ein nettes dunkleres grün ersetzen könnte...

 

Da wir nun schon einmal den Aufwand mit der Druckerei haben, würden wir euch gern noch ein besonderes Angebot machen. Und zwar gibt es, vorraussichtlich nur dieses eine Mal die Möglichkeit ein Shirt mit Rückendruck zu bestellen. Hier ein erster grober Entwurf unseres favorisierten Motivs:

Skizze1_zps0a4e48d0.jpg

 

Der Preis für dieses qualitativ hochwertiges Shirt würde ca. 30€ betragen, wobei wir da mind. 50 Shirts abnehmen müssten.

 

Da es für die GfP ein großes Risiko wäre bei diesem Preis Shirts auf Halde zu legen, werden wir hier nur gegen Vorbestellung fertigen lassen, wobei wir allerdings mit Vorbestellungen auf mind. 50 Exemplare kommen müssten. Ansonsten stirbt dieses Projekt leider.

 

Nun kommt meine Frage oder Bitte! Meldet euch bei mir über 2.Vorsitzender[at]carnivoren.org und schreibt mir, falls ihr Interesse an einem oder mehreren Shirts mit Rückenaufdruck habt. Nur so können wir einschätzen, ob sich der Aufwand lohnt die Zeichnung zu digitalisieren und dann auch in den Druck zu geben. Dies ist noch keine verbindliche Bestellung, jedoch verlassen wir uns ja auf die Zahl und hätten dann ein Problem, falls viele letztendlich wieder absagen.

Die Frist läuft bis zum 07.04.2013.

 

LG Marcus

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielmannsfluch89

Find ich super dass meine Idee ein bisschen in den Köpfen hängen geblieben ist !! Ich bin auf jedenfall dabei und würde mcih auch rießig über ein tollen Rückenmotiv freuen. Denn; Hand aufs Herz..... Das kleine Brustlogo des aktuellen ist nur für wissende "sichtbar" Da muss man schon nah dran sein zum lesen. So ein super Rückenmotiv sticht da schon in ganz andere Maßstäbe hinaus. Sattes Grün fände ich auch nicht schlecht!

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Eikermann

Hallo,

 

ich finde die Idee wirklich klasse. Das Motiv auf dem Rücken wertet das ganze enorm auf. 

Ich persönlich würde ein grünes Polo Shirt bevorzugen.  

 

Also selbst wenn die Mehrheit für Schwarz weiß ist, wäre ich definitiv dabei, ein oder zwei Shirts zu bestellen.

 

Um was für einen Druck handelt es sich den?

 

Gruß

 

Michael 

Bearbeitet von 115MW
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marcus,

ich bin zwar kein GFP Mitglied und deshalb ist meine Meinung nicht entscheidend, aber hier ein kleiner Denkanstoß zum grafischen Aspekt.

Solltet ihr ein dunkles/schwarzes Shirt als Untergrund wählen müsstet ihr bei der Zeichnung bedenken, dass eventuell die Druckfarbe heller wird als der Untergrund. Das heißt, ihr bekommt "weiße" Schatten und dunkle Lichtbereiche. In dem Fall sollte euer Zeichner sich noch einmal die Mühe machen und die Illustration auf schwarzem Untergrund mit weiß zu zeichnen. Er kann dann farbwertrichtig die Lichtbereiche anlegen und die Schatten dunkel belassen.

Andernfalls sähe es schlecht aus oder ihr müsstet mit Weiß flächig vordrucken und dann wird's richtig teuer.

Sonst eine nette Idee.

Gruß Piesl

Bearbeitet von Piesl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um was für einen Druck handelt es sich den?

 

Hallo,

 

es handelt sich dabei um einen Digitaldirektdruck.

Also kein Siebdruck oder ähnliches, aber mind. genauso waschbeständig bei höherem Tragekomfort.

 

 

Andernfalls sähe es schlecht aus oder ihr müsstet mit Weiß flächig vordrucken und dann wird's richtig teuer.

 

Wenn auf dunklen Farben gedruckt werden soll, ist es eh unerlässlich weiß vor zudrucken, das ist dann in dem oben genannten Preis schon inklusive.

 

Gruß,

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

denkt bitte dran mir bei Interesse eine E-Mail zu schreiben, bitte, bitte, bitte! Es wird sonst einfach Chaos und am Ende kommen falsche Zahlen bei rum ;)

 

Also einfach eine zweizeilige E-Mail und gut.

 

Danke :D

 

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee. Nur wäre ich für T-Shirts und nicht Polos, weil, wie ich jetzt mal wage zu behaupten, die wenigsten der weiblichen Mitglieder Polo Shirts tragen (an die Damen hier, korrigiert mich, falls ich falsch liege). Zumindest ich nicht.

Bei T-Shirts wär ich wohl dabei :-)

 

Ein dunkles Grün fände ich schön, würde auch gut zum Verein passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

eine sehr schöne Idee.

Ich finde das eine Polo-Shirt immer eleganter aussieht, aber das ist ja alles Geschmackssache.

Ein grün finde ich sehr passend, verbindet mehr mit der Natur und den Pflanzen. Außerdem finde ich weiß zu schmutzempfindlich. 

Also wenn ich irgendwo auf einer Veranstaltung bin, habe ich immer irgendwelche Pflanzen in der Hand und schon ist das Shirt schmutzig.

 

Schöne Grüße

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich möchte nicht wieder eine "T-Shirt Debatte" auslösen, aber hier meine Meinung:

 

Den Preis von € 30 -noch dazu für ein T-Shirt- finde ich stark überteuert. Es geht auch wesentlich billiger! Wer bezahlt das für ein T-Shirt?

@Janine: Es mag sein dass die weiblichen GfP-Mitglieder keine Polos tragen; ich persönlich bevorzuge Polos. Grund: Ich kann die Dinger auch in der Arbeit und zu "halboffiziellen" Anlässen tragen. Außerdem finde ich Polos an Damen schick. (Ich bin aber auch schon Ü40 :-) )

Wenn ein Polo auf der Vorderseite ein GfP-Logo plus eventuell eine stilisierte Pflanze aufweist, finde ich das schöner als eine Ganzkörperbemalung. Ich möchte nicht als lebende "Litfaßsäule" rumlaufen.

Einige andere Gesellschaften machen es mit Polos schon vor, warum nicht bei uns auch mal ein Poloversuch?

 

Just my two Cents

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonja Schweitzer

Auch ich finde Polos besser. Meiner Meinung nach sehen sie qualitativ hochwertiger und irgendwie "vollständiger" aus. T-Shirts gehören doch eher zum "Schlabberlook" - finde ich jedenfalls....

Bearbeitet von Sonja Schweitzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hätte gerne Polos. Wie Stefan bereits schrieb, finde ich 30€ allerdings auch sehr teuer. Der Entwurf für den Rückenaufdruck finde ich super, aber ist m.E. auch "zu viel".

Farblich hätte ich gerne schwarz und grün bzw. dunkelgrün.

 

Ach und ich finde auch, dass Polos bei Damen viel besser/schick aussehen als T-Shirts!  (Und ich bin noch U25, Stefan :))

 

Gruß

Phil

Bearbeitet von Deaphil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

also wir lassen gern mit uns reden, allerdings kann ich einfache Gegenargumente ohne jeglichen Hintergrund nicht akzeptieren.

Bitte wenn ihr sagt, der Preis wäre zu hoch, dann bitte schreibt uns doch ein entsprechend billigeres Gegenbeispiel. Wir haben sowohl auf ein qualitativ hochwertiges Shirt geachtet (ja, die meisten Shirts die bedruckt werden, sind so dünn das man denkt man hat nichts an und nach zweimal waschen in der Maschine sind nur noch Ärmel und Bund übrig), als auch auf einen guten Druck. Wie gesagt, wenn ihr günstigere Angebote in guter Qualität kennt, her mit Vorschlägen. Der Rückendruck macht übrigens rund 50% des Preises aus, so das die normalen Shirts wohl bei 15€ liegen.

 

Wenn euch der Rückendruck zu viel ist, dann solltet ihr wohl ein "normales" Shirt mit Brustdruck erwerben. Genau deshalb habe ich die Frage ja gestellt ^^

Wir haben versucht allen Gattungen etwas Raum zu geben und damit auch den Verein zu einen. Ich möchte gar nicht in die Diskussion einsteigen die ein Shirt mit z.B: nur einer Nepentheskanne drauf aufwirft...

 

Was Polos oder T-Shirts angeht, so hätte ich auch fragen können Canon oder Nikon, Apple oder Samsung oder was weiß ich. Das ist nun einmal Geschmackssache und da müssen wir schaun wie wir vielleicht für alle Geschmäcker etwas bieten können.

 

Nun ja, wie gesagt, wenn ihr Kritik üben möchtet, dann bitte konstruktiv mit Substanz ;)

 

LG Marcus

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem kann ich wirklich nichts mehr hinzufügen. Da bleibt mir echt die Spucke weg... Vor allem nach meinem vorherigen Post.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

also ganz aus der Welt weisen kann ich den Einwand von Wolfgang nicht. Mir gefällt das Motiv auch nicht besonders...

Aber auch Marcus hat recht, mit dem was er über den Preis und Qualität sagt. Wenn man wert darauf legt, dass von den T-Shirts/ Polos noch was übrig ist nach 3-4 Waschgängen sollte man lieber etwas mehr investieren. Auch das drucken ist nicht günstig. Wenn ich mich mal an das letzte T-Shirt von unserer Englandklassenfahrt erinnere: Es kostete 20 € (7€ Shirt 13€ Druck) und jetzt würde ich es höchstens noch zum ausbuddeln meines geplanten Moorbeetes verwenden.

Meine Meinung zum Polo/ T-Shirt bzw Farbproblem möchte ich jetzt nicht äußern, da ich warscheinlich kein Geld erübrigen kann (Schüler bzw. bald Student; da sitzt mein Geldbeutel doch etwas enger ;)) NUR eins hätte ich: Auch ich finde Polos stehen Frauen und ich bin U18 :P

mfg Yanik

Bearbeitet von YanikB.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Wistuba

Gut, meine Meinung dazu.

 

Die Zeichnung auf dem Rücken geht mal gar nicht, das sieht ja aus, als ob meine Tochter das im Alter von 10 Jahren gezeichnet hat. Wieso nicht ein schönes Foto, wir haben doch genug (Kalender), meinetwegen auch in schwarzweiß.

Oder bedeutet "grober Entwurf", dass das noch durch eine Fotomontage von den entsprechenden Pflanzen ersetzt wird? 

Und 30,- € ist selbst mit einem Fotodruck auf dem Rücken schon eine stolze Summe, aber für das oben abgebildete Motiv (ganz ehrlich, ich dachte zuerst, das ist ein Aprilscherz) würde ich keine 5,- € ausgeben.

 

Zu der Auswahl zwischen Poloshirt und T-Shirt schließe ich mich meinen Vorgängern an, T-Shirts wirken doch eher billiger und wieso sollen Frauen keine Poloshirts tragen?

 

Ob schwarz oder weiß, wäre mir egal.

 

So, ich hoffe, ich bekomme nicht allzu heftige Prügel für meine Kritik, aber für mich ist das Rückenmotiv ein eindeutiges NoGo

 

Hallo Wolfgang,

die Kritik kann ich nicht nachvollziehen. Oben steht doch, dass es ein Entwurf ist und für einen Entwurf finde ich viele Elemente schon sehr gut.

Grundsätzlich empfinde ich Strichzeichnungen auf T-Shirts meist besser als Fotos, weil sie viel unempfindlicher sind, im Allgemeinen edler aussehen und weniger "anspruchsvoll" für die Drucktechnik sind. Fotos, die nicht wirklich perfekt gedruckt sind, sehen oft ziemlich "billig" aus.

Ein Problem sehe ich aber darin, den Entwurf in eine Strichzeichnung umzusetzen. Ein großer Teil der Schattierungen müsste wegfallen.

Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

Hallo Wolfgang,

ich finde deine Kritik in dieser Weise unangemessen! Dir sollte klar sein, dass der Zeichner hier mitliest und sich über die Art und Weise deines Beitrags mit Sicherheit nicht ganz zu unrecht ärgert. Auch beim Kritisieren muss eine gewisse Form eingehalten werden. Das hast du aus meiner Sicht nicht getan. Es ist ja zum Glück niemand gezwungen, so ein Shirt zu kaufen....

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

Ich muss mich auch mal einmischen.

Kritik kann man auch so äußern das sich der Betroffene, in dem Fall der Zeichner, nicht gleich angegriffen oder beleidigt fühlt.

 

Ehrliche Meinung hin oder her. Man kann sie auch in Worte packen die weniger verletzend rüberkommen.

 

Grüße

Marius

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich mich Andreas nur anschließen.

Auf Vorbestellung zu bestellen, wenn ich nicht genau weiß, wie das dann schlußendlich aussehen soll, mag ich auch nicht so. Und würde mir bei 30€ gut überlegen, ob ich vorbestellen will oder nicht.

Und mal ehrlich, der GfP gehts ja wirklich nicht besonders schlecht, also da müsste doch eine gewisse Anzahl Polos UND T-Shirts drin liegen, die man fürs Merchandising produzieren kann?

 

Ob das Rückenmotiv jetzt so toll ist oder nicht...- gut, da halte ich mich raus. Jedenfalls wären einfachere Strichzeichnungen zu bevorzugen, macht in meinen Augen einfach mehr her (ist nicht so "überladen").

 

Und was die Polos betrifft, da bin ich mit meinem Geschmack wohl einfach in der Minderheit ;)

Bearbeitet von Janine B.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

schon mal dran gedacht, die T-Shirts in größerer Zahl zu drucken (Polo und T-Shirts) und zwar auf Kosten der GFP und sie dann auf Veranstaltungen und im GFP-Shop (huch da ist ja gar keiner) zu verkaufen? Neudeutsch nennt man sowas Merchandising.


joar so vor ca. 10 oder 15 Jahren... Und das ist auch nicht der Punkt! Das wir Shirts drucken lassen steht fest, nur wollten wir den Leuten, die möchten, ein Angebot für dieses Shirt mit Rückendruck bieten. Einen GfP-Shop oder etwas in der Art brauchen wir da nicht. Die Sachen werden nämlich im Rundbrief für Mitglieder angeboten...
Und dieses neudeutsche Wort hätte ich doch jetzt glatt mit Klugscheißen verwechseln können ^^ Aber mal im Ernst, wir sind ein gemeinnütziger Verein und nicht Lady irgendwie. Was für ein Interesse sollten wir daran haben einen Shop zu eröffnen? Der bringt uns für den Verein nach meiner Überzeugung kein einziges Mitglied.
 

Wenn die T-Shirts/Polo-Shirts gut aussehen werden sie verkauft und ihr müsst euch hier nicht mit klein, klein rummärgern. Ich muss nähmlich etwas schmunzeln, weil wieder mal alles schon im Ansatz totgeredet ist.


Da hast du vollkommen Recht und daran gibt es wie gesagt auch nichts zu diskutieren.
 

Auf Vorbestellung zu bestellen, wenn ich nicht genau weiß, wie das dann schlußendlich aussehen soll, mag ich auch nicht so. Und würde mir bei 30€ gut überlegen, ob ich vorbestellen will oder nicht.
Und mal ehrlich, der GfP gehts ja wirklich nicht besonders schlecht, also da müsste doch eine gewisse Anzahl Polos UND T-Shirts drin liegen, die man fürs Merchandising produzieren kann?


Also liebe Janine, du bestellst hier ja nicht wirklich vor. Wir wollten lediglich wissen wieviel Interesse prinzipiell vorhanden wäre. Es macht nämlich einen Haufen Arbeit etwas auf die Beine zu stellen. Etwas kaputt zu machen geht da schneller (Das ist allgemein und soll jetzt niemand perönlich nehmen!). Wir machen das alle hier absolut ehrenamtlich und wenn einem etwas gar nicht gefällt, dann sollte derjenige sich dann letztendlich wohl etwas eigenes machen oder es ganz sein lassen. Das finde ich doch absolut OK, Geschmäcker sind nunmal verschieden und wenn ich so talentierte Kinder hätte, würde ich mir auch von denen meine gesammte Garderobe entwerfen lassen...
Das Thema Geld ist bei uns sicherlich nicht sooo kritisch, weswegen wir ja wie auch schon in den Jahren zuvor Shirts auf Lager drucken lassen. Allerdings möchten wir uns nicht teurere Shirts mit Rückendruck ins Regal legen, die dann keiner haben will. Das wäre immerhin ein Betrag von 5000€ + X ! Dafür möchte ich sicherlich nicht verantwortlich sein.


 

 
Ob das Rückenmotiv jetzt so toll ist oder nicht...- gut, da halte ich mich raus. Jedenfalls wären einfachere Strichzeichnungen zu bevorzugen, macht in meinen Augen einfach mehr her (ist nicht so "überladen").


Ich warte immernoch auf konkrete Vorschläge. Ich bin zeichnerisch wenig begabt, da mir die Vorstellungskraft fehlt, also würde ich mich über einen Entwurf sehr freuen...

LG Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andreas,

 

du hast mich vielleicht falsch verstanden. Dein Vorschlag ist nicht antiquiert, ich wollte nur ausdrücken das es schon seit langem Shirts gibt. Allerdings ist die GfP wie gesagt ein gemeinnütziger Verein und ich denke so etwas wie einen Shop brauchen wir nicht. Wer das anders sieht, kann das Thema ja auf der JHV ansprechen und man redet darüber... Auf alle Fälle wird jemand, der dann von uns ein Shirt kauft mit Sicherheit kein Neumitglied und auch findet sich denke ich keiner der die ganzen Arbeiten, die anfallen würden, übernehmen würde. Vorstellen kann ich mir auch wirklich Vieles und manches sind bestimmt gute Ideen, jedoch leider im Verein nicht umsetzbar. Wenn ich sehe das wir zum Teil schon unsere eigenen Grundsätze nicht übermäßig stark verfolgen, sollten wir uns da keine Illusionen machen.

 

Klugscheißerei war für mich deine Anspielung auf Merchandising, sonst nichts. Und wo bitte habe ich etwas dazu gesagt das du nicht GfP-Mitglied bist. Hättest du es oben nicht erwähnt, wüsste ich es nicht einmal. Ich denke wir haben und werden die Ideen von Nicht-GfP-Mitgliedern nie weniger wichten.

Wer den Rückendruck nicht mag, was ich verstehen kann, der kann sich gern ein einfaches Shirt kaufen. Da bin ich auch überhaupt nicht böse, wie gesagt es ist nur ein gut gemeinter Versuch an diejenigen die möchten ;)

 

LG Marcus

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre immerhin ein Betrag von 5000€ + X ! Dafür möchte ich sicherlich nicht verantwortlich sein.

Hallo, ach Markus sieh's nicht so eng - no risk no fun!  ;)

Daran wird niemand Interesse haben, es sei denn du willst ganz schnell dein Ehrenamt los werden wen die Hauptversammlung Kassensturz macht.

Nur ein kleiner Einwurf noch meinerseits zum Thema öffentlicher Verkauf außerhalb des Vereins: da wären zuvor noch die gesetzlichen Regelungen zu beachten. Handelserlaubnis, Umsatzsteuer, ... Sonst könnte so eine Unternehmung z. B. Verkauf auf einer Veranstaltung im Rahmen einer Kontrolle verdammt teuer werden. Ist fast so schlimm wie Getränke und Bratwürste verhökern ohne Ausschankgenehmigung.

 

PS.: Zeichner müssen sich im Klaren darüber sein (schriftlich bestätigen), dass sie für ihre Entwürfe bei Produktion auf alle Rechtsansprüche verzichten!

 

Gruß Piesl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Eikermann

Hallo,

 

es sind nun schon viele Meinungen über diese Aktion geschrieben worden, und leider kommt es mir so vor, als wenn der negative Teil hier überwiegt.Und ich glaube, das Ende ist noch nicht in Sicht!

 

Deswegen möchte ich einen anderen Gedanken anstoßen.

 

Ich bin LGF bei der Feuerwehr, und für meine Gruppe habe ich vor einiger Zeit ebenfalls bedruckte Polo Shirts bestellt.

Die Diskussion ist ähnlich verlaufen, wie hier im Forum, allerdings gab es nur konstruktive Kritik.

Und bevor es zu einer endlosen Diskussion ausartete, habe ich mich dazu entschlossen, 3 Alternativen auf zu zeigen.

 

Ich hatte drei Shirts mit unterschiedlicher Farbe!

Mit und ohne Rücken Beflockung!

Mit und ohne Brust Logo!

  

Über diese drei Punkte wurde abgestimmt, und so ergab sich dann ein schwarzes Polo Shirt mit Brust Logo und Rücken Beflockung.

 

 

Preislich lagen wir bei 27€! Meine Meinung zum Preis, lieber Qualitativ hochwertiger! 

 

Dies ist nur ein Vorschlag!!! 

 

 

@Marcus Vieweg: Ich bekleide 2 Ehrenämter, nur leider passt der Spruch "Ehrenamt ist Undank" leider viel zu oft in unserer heutigen Zeit.

Ich sage ganz klar zur dieser Aktion  :thumbsu: Und wenn einem das Rücken Motiv auch in der Art nicht gefällt! Eins ist doch mal klar, das ist super gezeichnet, und auch dafür  :thumbsu:

 

 

Viele Grüße

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt das Bild sehr gut! :yes:

Ein grosses Lob an den Zeichner!

Kann mir das auch gut auf einem T-Shirt oder so vorstellen.

Wie das jetzt mit den Schattierungen ist weiss ich nicht, aber da wird sich sicher eine Lösung finden!

:thumbsu: :thumbsu: :thumbsu: :thumbsu: :thumbsu: :thumbsu: :thumbsu: :thumbsu: :thumbsu: :thumbsu:

 

LG Sandal Tolk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marcus

Aber du schriebst doch, wer Interesse hat, solle sich bei dir melden. Auch wenn du sagst, daß sei keine verbindliche Vorbestellung, aber ich möchte ungern Interesse zeigen und dann doch wieder abspringen, weil mir das Endergebnis dann doch nicht gefällt. Und da es bezüglich Farbe und Aufdruck noch viele Unklarheiten gibt, ist die Gefahr groß, daß schlußendlich viele nicht bestellen und ihr auf den Polos sitzen bleibt. Ist jetzt einfach meine Überlegung.

Da halte ich mich lieber zurück, warte das Endergebnis ab und hoffe einfach, wenn es mir gefällt, daß es noch eine Bestellmöglichkeit gibt.

 

Ich kann mir aber gut vorstellen, wie schwierig das für dich ist und finde es toll, daß du es in die Hände genommen hast. Bin bestimmt nicht die einzige, die sich über ein schönes GfP Shirt oder meinetwegen Polo freuen würde. Ob mit oder ohne Rückenaufdruck, für mich persönlich ist das nicht so entscheidend. Aber es muß halt gefallen :-)

 

Ich bin gestalterisch leider auch nicht begabt, aber für mich wirkt das Motiv überladen. Was aber sehr schwer einzuschätzen ist, weil da in der Mitte ja noch was fehlt (GfP Logo?) und man sich auch schlecht vorstellen kann, wie das gedruckt dann aussieht.

Obs machbar ist, weiß ich nicht, aber ein einzelnes, bedrucktes Ansichtsexemplar würde wahrscheinlich bei viele Klarheit bringen, ob es gefällt oder nicht.

 

Das wäre jetzt mal meine Meinung dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Wistuba

Aber du schriebst doch, wer Interesse hat, solle sich bei dir melden. Auch wenn du sagst, daß sei keine verbindliche Vorbestellung, aber ich möchte ungern Interesse zeigen und dann doch wieder abspringen, weil mir das Endergebnis dann doch nicht gefällt. Und da es bezüglich Farbe und Aufdruck noch viele Unklarheiten gibt, ist die Gefahr groß, daß schlußendlich viele nicht bestellen und ihr auf den Polos sitzen bleibt. Ist jetzt einfach meine Überlegung.

Da halte ich mich lieber zurück, warte das Endergebnis ab und hoffe einfach, wenn es mir gefällt, daß es noch eine Bestellmöglichkeit gibt.

 

Hallo Janine,

Ich denke, es geht ganz einfach darum, einen groben Eindruck vom Interesse zu haben ohne dass jeder, der sich gemeldet hat da irgendwie festgenagelt wird.

Ich finde jedenfalls sowohl das Motiv wie auch das Projekt prima und werde ein Shirt kaufen.

Viele Grüße

Andreas

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.