Guest Spraty Posted March 10, 2013 Posted March 10, 2013 Hallo Leute, ich habe seit knapp einem Jahr eine Sarracenia psittacina, die jetzt anfängt zu blühen. Wie kann man die Pflanze vermehren, die war nämlich nicht so billig und ich würde gerne mehr davon haben:)? Wie geht man da am besten vor und habt ihr irgendwelche Tipps? Ich würde mich über Antworten freuen. Gruß Spraty
SandalTolk Posted March 10, 2013 Posted March 10, 2013 Mit Aussaat bei Sarracenia kenne ich mich nicht so aus, aber wenn deine Pflanze mehrere Wachstumspunkte hat (Wenn die Schläuche von mehreren Punkten wachsen) kannst du die verschiedenen Wachstumspunkte beim Umtopfen trennen. LG Sandal Tolk
Andy Böhnke Posted March 10, 2013 Posted March 10, 2013 Hallo, die Aussaat von Sarracenien ist sehr einfach, aber auch langwierig. Hier findest Du eine gute Anleitung um erst mal Samen zu bekommen. Wesentlich einfache und schneller geht die Rhizomteilung. Sobald die Pflanze mehrere Wachstumspunkte hat, teilst Du die Pflanze einfach am Rhizom. Schöne Grüße Andy
Guest Spraty Posted March 12, 2013 Posted March 12, 2013 Vielen Dank für die schnellen Antworten:) Die Anleitung und das Video sind echt Top Ich werde beides mal ausprobieren Vielen Dank:)
Recommended Posts