Zum Inhalt springen

Neues von den LED-Streifen mit Beweisfotos


Andreas Wistuba

Empfohlene Beiträge

Hi Andreas,

 

Nur um hier mal weiterhin zu demonstrieren, wie gut deine Streifen angekommen sind: Ich finde sie, und auch deinen Einsatz, klasse. Und ich würde mir auch für die Zukunft wünschen, dass du die Streifen anbietest. Sie funktionieren wirklich gut und bis jetzt wachsen meine Pflanzen auch gut darunter. Zur Ausfärbung kann ich noch nicht so viel sagen, da es noch nicht viel zum ausfärben gab ;)

Also: Biete bitte weiterhin Streifen an, und wenn es nur einmal im Jahr wäre. (Vlt auch einfach 20m auf Reserve zum Verkauf an Notfälle zurücklegen?)

Danke für deine Arbeit :)

MfG Yanik

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo,

 

ich komme leider erst jetzt dazu meine LED-Streifen zu verarbeiten und habe noch eine Frage zur Schutzummantelung. Wenn ich die Streifen schneide, ist ja die Schutzummantelung kaputt und die Lötstellen sind frei. Was mache ich in diesem "Gebiet"? Silikon? WIe schütze ich die Streifen an den Schnittstellen vor Feuchtigkeit?

 

Schöne Grüße

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Max,

 

danke Dir. Da habe ich extra den Thread noch mal durchgeflogen und dann doch überlesen...

 

Schöne Grüße

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Andreas,

 

sind die LEDs weiterhin über dich bestellbar? Gibt es vergleichbare LED-Lösungen, die bereits fertig "gebastelt" zu kaufen sind und auch das gleiche Lichtspektrum abdecken? Ich überlege auch, meine Beleuchtung langfristig umzustellen...

 

Liebe Grüße,

 

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nina,

 

ich zitiere da mal frech den Andeas aus einem anderen Thread heraus:

 


 

Hallo René,

die Erfahrung hat leider gezeigt, dass Chinesische Hersteller eine sehr eigenwillige Auffassung darüber haben, wie man bei Reklamationen mit Kunden umgeht. Es gab zum Glück nur sehr wenige Ausfälle oder leichtere Defekte. Da ich aber auf denen offenbar sitzenbleibe und ich mir für die Zukunft keine unkalkulierbaren Risiken einhandeln möchte, werde ich in Zukunft nur noch für die eigene Verwendung bestücken lassen. Da ist die Menge überschaubar und das finanzielle Risiko begrenzt.

Viele Grüße

Andreas

 

 

Gruß

Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Wistuba

Hi Nina,

 

ich zitiere da mal frech den Andeas aus einem anderen Thread heraus:

 

 

 
 

Gruß

Phil

 

 

Dem ist wenig hinzuzufügen.

Chinesische Hersteller sind günstig, aber der günstige Preis hat seinen Preis.

Nach den Erfahrungen, die ich gemacht habe denke ich, dass nur Glücksritter und Spielernaturen das Risiko eingehen werden, viel Geld in die Hand zu nehmen um mit diesen Firmen größere Geschäfte zu machen.

Um nicht falsch verstanden zu werden: Die Qualität ist zum größten Teil gut! Wenn aber ein Problem auftritt, stößt man auf absolutes Unverständnis. Gewährleistung, Garantie, etc. sind zwar Schlagworte, die gerne in Prospekten verwendet werden, aber wenn es darum geht, Blabla mit Leben zu füllen, kapieren die Handelspartner gar nicht, wo das Problem liegt...

Im kleinen (=für den Eigenbedarf) werde ich weiter mit diesen Firmen arbeiten und ein wenig "spielen". Um aber echte Geschäfte zu machen, müsste man aber größere Summen in die Hand nehmen und Geschäfte sind nach meiner Auffassung einfach kein Spiel.

Ich finde das Ganze aber auch sehr beruhigend: Solange diese kulturellen Unterschiede bestehen, braucht sich unsere Wirtschaft vermutlich nicht so viele Sorgen zu machen...

Viele Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

 

wenn ich mir die immer noch starken Verlagerungstendenzen deutscher Unternehmen ansehe, bin ich zwar nicht ganz so optimistisch. Bevor das Gros der Betriebswirte wirklich verstanden hat, dass Lohnstückkosten nicht die einzige relevante Kennzahl ist, wird hier noch viel Schaden angerichtet werden.

 

Optimnistisch bin ich aber für unsere Kinder. Die werden den internationalen Vergleich nicht fürchten müssen. Nicht mal innerhalb Europas. (Komme mir jetzt bitte keiner mit PISA ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Andreas, Hallo alle,

Deine Shop-Links gehen nicht mehr. Oder gibt es inzsichen neue Parade-LED-Streifen?

Eigentlich wollte ich aber gar nicht gross basteln. Ich suche eigentlich nur eine einfache Lösung zum Überwintern von 10 Töpfen. Vorwiegend Sonnentauarten. Auch höhere Pflanzen wie Binata (2fach und 4fache) und filiformis red (florida).

 

Was haltet ihr eigentlich hier von diesen blauroten "Quadrat-Lampen"?  Habe nirgens hier im Forum dazu was gelesen.

http://www.amazon.de/Pflanzenlampe-Pflanzen-light-Lampe-%C3%BCberwintern/dp/B005EVJPTW/ref=cm_cr_pr_pb_t

Oder ganz einfach diese 11-W-Lampen-Lösung:

Da ich ein Dennerle 30Liter-Nanoaquarium habe, wäre sowas für mich auch nicht schlecht, da ich sofort eine Ersatzlampe hätte.

http://www.amazon.de/Dennerle-7004080-Nano-Light-11/dp/B001CTPERC/ref=sr_1_2?s=pet-supplies&ie=UTF8&qid=1384355232&sr=1-2&keywords=dennerle+11w

 

Was wäre also die bessere Alternative?

A) LED-Streifen-SET?  (Ein Komplettpaket bis max 40€ wäre nicht schlecht)

B) blauroten "Quadrat-Lampen"

C) Nano-Aquarium-Lampe

 

Bin ich hier eigentlich richtig, oder soll ich besser ein neues Thema öffnen?

Bearbeitet von Steve Stevens
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas, Hallo alle,

Deine Shop-Links gehen nicht mehr. Oder gibt es inzsichen neue Parade-LED-Streifen?

Eigentlich wollte ich aber gar nicht gross basteln. Ich suche eigentlich nur eine einfache Lösung zum Überwintern von 10 Töpfen. Vorwiegend Sonnentauarten. Auch höhere Pflanzen wie Binata (2fach und 4fache) und filiformis red (florida).

 

Was haltet ihr eigentlich hier von diesen blauroten "Quadrat-Lampen"?  Habe nirgens hier im Forum dazu was gelesen.

http://www.amazon.de/Pflanzenlampe-Pflanzen-light-Lampe-%C3%BCberwintern/dp/B005EVJPTW/ref=cm_cr_pr_pb_t

Oder ganz einfach diese 11-W-Lampen-Lösung:

Da ich ein Dennerle 30Liter-Nanoaquarium habe, wäre sowas für mich auch nicht schlecht, da ich sofort eine Ersatzlampe hätte.

http://www.amazon.de/Dennerle-7004080-Nano-Light-11/dp/B001CTPERC/ref=sr_1_2?s=pet-supplies&ie=UTF8&qid=1384355232&sr=1-2&keywords=dennerle+11w

 

Was wäre also die bessere Alternative?

A) LED-Streifen-SET?  (Ein Komplettpaket bis max 40€ wäre nicht schlecht)

B) blauroten "Quadrat-Lampen"

C) Nano-Aquarium-Lampe

 

Bin ich hier eigentlich richtig, oder soll ich besser ein neues Thema öffnen?

Ergänzung. Die Dennerle-lampe hätte 6000K

http://dennerle.eu/de/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=131&Itemid=178

 

Also für den Winter dann doch besser die billige LED-Lösung, wo auch rote LEDS mit dabei sind?

Danke für info. So langsam müsste ich mal bestellen.

 

Kann man pflanzen auch nachts beleuchten (als Winterlösung)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.