Zum Inhalt springen

1. Karnivoren Stammtisch im Großraum Osnabrück


Nils Schön

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich spiele schon etwas länger mit dem Gedanken, in Osnabrück eine Art Stammtisch bzw. Treffen zu organisiren (wie man es auch immer nennen will). Die Dichte an Karnivorenliebhabern ist meines Wissens hier in der Gegend leider nicht die Größte, daher würde ich mich umso mehr freuen, wenn sich eine nette Runde ergeben würde, mit der man in Zukunft etwas Kontakt aufnehmen und sich das ein oder andere Mal im Jahr zusammen setzen kann.

 

Ich stelle mir das Ganze aktuell (erstmal ohne Rahmenprogramm oder ähnliches) als ein nettes, abendliches Treffen in einer Kneipe oder einem Restaurant vor - natürlich mit der Möglichkeit auf etwas zu essen und dem ein oder anderen Bier ;)

 

Mich würde hier nun also vor allem die allgemeine Meinung dazu interessieren. Wer könnte sich denn vorstellen, für ein solches Treffen nach Osnabrück zu kommen oder wohnt vielleicht sogar noch unbekannterweise ganz in der Nähe? Über den genauen Termin habe ich mir dabei noch keine Gedanken gemacht, ich bin mir sicher, der findet sich dann noch.

 

Soweit erstmal von mir, ich freue mich auf jeden Interessenten. Wer möchte, kann sich gerne auch per PN bei mir melden.

 

Edit: 

Termin: 22.06.2013 - 19:00 in Osnabrück im

 

Café Extrablatt

Jürgensort 4  

49074 Osnabrück

 

Folgende Leute haben bisher zugesagt (natürlich nur, falls nichts dazwischen kommt): 

 

Rudi

Wolfgang Liere

Eva

Ich selber

(Michael Welling)

 

Viele weitere Infos im Beitrag unten. 

Weitere Interessenten sind natürlich ebenfalls Herzlich Willkommen - meldet euch einfach!

 

Viele Grüße

Nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nils,

 

ich fange dann einfach mal an, oder?

 

Bin grundsätzlich dabei (natürlich abhängig vom Datum)

 

Gruß

 

Wolfgang

 

Den Karnivorenterminator lasse ich aber zuhause, ok?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang,

 

Den Karnivorenterminator lasse ich aber zuhause, ok?

 

Och naja, solange das Treffen nicht bei mir zu Hause stattfindet, habe ich ja nichts zu befürchten ;)

Das klingt ja aber schon fast nach einem Ansatz für ein Rahmenprogramm, falls ich mal wieder ein paar D. capensis übrig habe oder so...

 

Viele Grüße

Nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nils,

 

wie wir schon besprochen haben, hätte ich auch Interesse an einem solchen Treffen.

Osnabrück ist für mich nicht ganz so weit weg aber man könnte sich vielleicht auch auf einen anderen Ort einigen,

je nachdem woher andere Interessierte so kommen.

 

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Nils, ich würde vorschlagen, du stellst mal zwei bis drei Termine vielleicht im Mai (Spargelzeit *g*) zur Auswahl, machst eine Doodle Umfrage dazu und suchst einfach mal ein nettes Lokal aus. 

Die Umfrage kann ja auch ruhig ein paar Wochen laufen, so eilig haben wir es doch gar nicht.

 

Dann wissen wir doch schon mal, wer wann und wie könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Eikermann

Hallo,

 

Osnabrück ist von der Entfernung her ganz OK.

Allerdings ist das bei mir ebenfalls vom Datum abhängig.

 

Wollte dieses Jahr nach Bonn zum NRW-Treff, aber zeitlich passte das leider überhaupt nicht!

 

Gruß

 

Michael 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Danke, dass du es nochmal angestoßen hast. 

 

Ich musste das Thema leider wegen ein paar unerwarteten Ereignissen im Studium und in der Familie nochmal etwas ruhen lassen. 

Jetzt habe ich die Wochenenden (Freitag / Samstag) ab Mitte Juni ins Auge gefasst und ein Doodle dafür erstellt. Da kann sich ja einfach jeder eintragen, der Interesse an einem solchen Treffen hat. Ich habe jetzt erstmal 19:00 als Uhrzeit eingetragen, das können wir aber natürlich auch noch etwas verschieben - wie es eben am besten passt.

 

Dann hoffe ich jetzt auf rege Beteiligung und hoffentlich auf ein Treffen in absehbarer Zeit. Wer noch weitere Karnivoren-Interessierte kennt, die in der Gegend wohnen, kann natürlich sehr gerne noch etwas Werbung machen. ;)

 

Viele Grüße

Nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo, 

 

ich wollte das Thema nochmal hochschieben. Bisher hält sich die Teilnahme am Doodle ja noch etwas in Grenzen, die aktuellen Favoriten scheinen aber bisher 

 

Samstag - 15.06.

Samstag - 22.06.

 

zu sein. 

Ich würde mich aber dennoch über ein paar mehr Stimmen sehr freuen, damit das Bild noch etwas breiter wird. Wäre doch sehr schade, wenn es hier jetzt am Ende doch wieder an mangelnder Beteiligung scheitert, oder?  ;) (was jetzt nicht heißen soll, dass man sich sonst nicht auch in einer kleinen Runde treffen könnte) 

Ich vermute mal, dass bisher nur im Juni abgestimmt wurde, da der Juli ja noch etwas weiter entfernt ist. Ich bin mir aber sicher, dass wir sonst auch dort einen Termin finden werden, falls es im Juni doch nichts werden sollte. 

 

Viele Grüße

Nils

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann einfach noch nicht weiter im Voraus abstimmen, da ich keine Ahnung habe, wie ich im Juli ausgelastet bin, da dann mein Bauleitungskollege zwei Monate in Vaterschaftsurlaub geht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nils,

 

vielleicht solltest du mal auf die Mitgliederkarte klicken und die infrage kommenden Leute ( Umkreis vielleicht bis 50 oder 100 km) direkt per PN oder Mail anschreiben. Den einen oder anderen könnte ich sogar unterwegs noch einsammeln. Ich vermute mal, viele von denen lesen das Thema hier gar nicht. So ein Stammtisch sollte dann doch schon ein paar mehr Leute zusammen gekommen, zumal (den Gesetzen der Statistik folgend) von 4 noch ein oder zwei kurzfristig absagen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also mit der Mitgliederkarte hat es ja geklappt.....ich schreibe !

 

Leider bin ich aber im Juni komplett ausgebucht und kann einfach nicht an den Wochenenden zumal ja dann ab Ende Juni auch die Sommerferien ins Haus stehen. Ich werde das hier mal weiter beobachten und versuchen im Auge zu behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, 

 

da nur noch ein Termin übrig ist, an dem bisher alle Leute im Doodle können, denke ich, dass wir diesen Termin erstmal nehmen sollten. 

 

Das wäre dann also am Samstag, den 22.06. um 19:00. 

 

Ich habe schon ein paar Ideen, wo wir uns treffen könnten, die ich die Tage nochmal abklappern werde. Den genauen Ort gibt es dann also demnächst noch nachgeliefert ;)

 

Mein aktueller Favorit wäre das Café Extrablatt. Dort dürfte wahrscheinlich für jeden Geschmack etwas zu finden sein. Soweit ich weiß, ist die Küche bei denen Abends auch noch recht lange offen, das werde ich aber nochmal abklären. 

 

@Holger: Das ist natürlich nur allzu verständlich! Aber ich hoffe ja darauf, dass wir uns nicht nur dieses eine Mal treffen werden. Es werden sich also hoffentlich noch mehrere Möglichkeiten ergeben. 

 

 

Viele Grüße

Nils

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen, 

 

nach einigem hin und her habe ich nun alle Infos zusammen.

Die Küche vom Extrablatt hat am Samstag bis Mitternacht offen - es wird also jeder satt werden.   :)

 

Wir treffen uns wie bereits besprochen am 22.06. um 19:00 Uhr im: 

 

Café Extrablatt

Jürgensort 4  

49074 Osnabrück

 

Der Name Café ist hier vielleicht etwas irreführend, von Cocktails bis Schnitzel bekommt man hier wirklich alles. Einen Link zur Speisekarte findet ihr einen Beitrag weiter oben. 

 

Ich habe heute nochmal einige Infos zusammen gesammelt, wo man in der Umgebung des Extrablatts am besten parken kann, da das ganze doch schon fast mitten in der Innenstadt ist. Wer also ohnehin mal wieder einen Tag in Osnabrück verbringen wollte - hier ist die Gelegenheit ;)

 

Folgende drei Parkhäuser befinden sich in unmittelbarer Nähe zum Extrablatt (Fußweg nur wenige Minuten, alle Infos sind auch hier zu finden: http://www.opg-parking.de/Parkplatzsuche/Parkhaus?city=Osnabr%C3%BCck&L=de)

 

1. Nikolai-Garage, Hakenstraße 5, 49074 Osnabrück
2. Kamp-Garage, Große Hamkenstraße 10, 49074 Osnabrück
3. Ledenhof-Garage, Alte Münze, 49074 Osnabrück
 
Preise: 
Erste Stunde: 1,50€
Jede weitere Stunde: 1,00€
von 22:00 bis 08:00: 0,50€
Tageshöchstsatz 10:00€  (man weiß ja nie :D )
 
 
Das ganze habe ich auch nochmal in einer (leicht modifizierten) Karte zusammengefasst. Die Nummern entsprechen auch der Aufzählung hier im Beitrag. 
Darauf rot Nummeriert zu sehen die Parkhäuser und blau Nummeriert und gekennzeichnet die Straßen, an denen die Möglichkeit besteht, auch außerhalb des Parkhauses zu parken. (Fußweg dann etwa 5 - 10 Minuten - je nachdem, wo man steht)
 
post-2887-0-48918800-1371246921_thumb.jp
 
Straßen:
1. Seminarstraße
2. Große Rosenstraße
3. Schloßstraße
4. Süsterstraße
 
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jeder nochmal kurz melden könnte, ob er immer noch wie geplant zum Treffen kommt, damit ich Anfang der Woche dann einen Tisch für entsprechend viele Leute reservieren kann. Eine Liste der bisherigen Anmeldungen ist im ersten Beitrag. 
 
Wer möchte, kann für Fragen oder Koordination vor Ort auch noch meine Handynummer bekommen, die gibt's dann auf Wunsch per PN.   ;)
 
So, nun kommt auch langsam die Vorfreute aufs Treffen hoch. 
 
Viele Grüße
Nils
 
 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Hinweis, stimmt ;) 

In Osnabrück stehen auch Unmengen an Rot-Blitzern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde nur kommen wenn das Wetter mitmacht da ich z.Zt nur ein Motorrad zur verfügung habe,bringt nichts wenn ich schon nass hinkomme,rückweg ist es egal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.